Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listenabgleich und sortieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Internet rauf und runter abgesucht und nichts passendes gefunden.

Ich habe eine Liste und muß diese gegen ein zweite prüfen.

Bedingung: 


  1. Ich bekomme Werte geliefert, die ich mit einer zweiten Liste (rechts in der Excel-Tabelle) abgleichen muss.
  2. Die Zweite Liste hat IDs die später brauche. 
  3. Die Zweite Liste hat manchmal 2 Ids zu einer ISIN und manchmal gibt es die ISIN und demnach auch keine Id.
  4. Ich möchte jetzt, dass die ISINs sich jeweils in einer Zeile gegenüberstehen, so daß am Ende beide Listen gleichlang sind, mit dem automatischen setzen von Leerzeilen versteht sich.

Ich habe mal die Excel mit angehangen, ein Tab mit IST (quasi wie ich sie geliefert bekomme) und einer mit SOLL (so wie ich die Sortierung gern hätte). Alles hoffentlich so erklärt , damit man das Problem versteht.

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   ISIN Abgleich.xlsx (Größe: 12 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo,

so evtl.


Angehängte Dateien
.xlsx   ISIN Abgleich_1.xlsx (Größe: 9,15 KB / Downloads: 15)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • silenthunter
Antworten Top
#3
Hallo und vielen Dank,

wie bekomme ich ich die Werte aus Spalte D neben die Spalte F?

So sollte es aussehen in Spalte E:

DE000A1EWWW0 (SpalteE) --> DE000A1EWWW0 (Spalte F),

Beispiel in Spalte E im Anhang.

Danke im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsx   ISIN Abgleich_1-2.xlsx (Größe: 15,84 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hallo,


Angehängte Dateien
.xlsx   ISIN Abgleich_1-3.xlsx (Größe: 12,68 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste