Datei A: In Excel Datei A ist eine Spalte A mit verschiedenen Nummern zugehörig zur Spalte A ist sind in Spalte B verschiedene Parameter hinterlegt (zu machen Nummern sind aber auch gar keine Parameter hinterlegt, sprich einfach ein leeres Feld).
Datei B: In Datei B ist eine Spalte C mit Suchkriterien (diese Suchkriterien sind teilweise identisch zu den in Spalte B hinterlegten Parametern).
Nun soll Spalte A nach diesen Parametern durchsucht werden und geschaut werden ob diese sich in Spalte B wiederfinden lassen. Sollten diese dort nicht gefunden werden (entweder weil es den Parameter nicht gibt, oder weil die Zeile leer ist) soll in einer Spalte D die Nummer aus Spalte A ausgegeben werden. Am besten in einer neuen Excel Datei.
17.01.2020, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 11:11 von Marc92x.)
Danke für die Antwort, aber ich glaube wir meinen etwas unterschiedliches.
Bezogen auf die Tabellen in deiner Antwort:
Spalte B aus Tabelle 1 soll nach den Suchparametern aus Tabelle 2 Spalte C durchsucht werden. Wenn der Suchparameter in Spalte B nicht gefunden werden kann (oder dort eine leere Zeile ist), soll mir die Nummer aus Spalte A (Tabelle 1) in einer neuen Spalte ausgegeben werden.
Edit: So habe nochmal ein bisschen ausprobiert. Tendenziell klappt es, ich habe jedoch das Problem, dass mir in der Hilfstabelle die Zeilen nicht angezeigt werden, die in Spalte "B" in Tabelle 1 leer sind.
Edit: habs dann hinbekommen, dass ich die leeren zeilen automatisch mit einem Leerzeichen gefüllt habe. Damit gings dann.
17.01.2020, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 13:26 von WillWissen.)
Hi,
Zitat:dass mir in der Hilfstabelle die Zeilen nicht angezeigt werden
das hatte ich auch festgestellt - aktuell versuche ich gerade, die Leerzellen einzubinden. Jetzt binde ich aber erstmal mein Lätzchen um.
So, Marc, jetzt muss ich auch nochmal editieren: du hattest schon bemerkt, dass ich vorhin in deinem Beitrag die extrem kleine Schrift vergrößert habe? Mit deinem Editieren deines Beitrags hast du das wieder zunichte gemacht. Bitte nochmals ändern.