Liste sortieren
Hallo zusammen,
ich brauche nochmal Eure Hilfe. Ihr habt mir Ende Mai zwar schon toll geholfen, aber dann musste ich die Tabelle umbauen und nichts geht mehr. Ich habe versucht, das Makro von Gast 123 umzuschreiben, aber ich komme nicht klar.
ich habe eine Liste mit 2600 Menschen, die verschiedenen Vereinen angehören (manchmal mehr als einem). Ich möchte diese Liste nach einzelnen Vereinen sortieren. Die Vereine sind kodiert, z.B. H015 und stehen im Blatt "Mitglieder kompl." in der Spalte U.
In das Blatt „Sortieren“ soll man im Feld D3 den entsprechenden Code eingeben (Z.B. H015). Dann soll aus dem Blatt „Mitglieder kompl.“ die ganze Zeile in das Blatt „Arbeitsblatt“ kopiert werden, wenn in der Spalte U H015 vorkommt. (Das kann auch eine Kombination sein wie z.B. A009; H015; V003Aus verschiedenen Gründen möchte ich das gern per Makro und nicht durch Filtern erledigen.
Vielen Dank im Voraus, Detlef

Der Code von Gast 123, der aber jetzt nicht mehr passt und meine Liste sind im Anhang.

Angehängte Dateien
.xlsx   Mitgliederliste DW.xlsx (Größe: 859,17 KB / Downloads: 6)
.docx   Sub CommandButton1.docx (Größe: 12,84 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
Hallo

ich habe gerade deine Anfrage gesehen und mir die Datei herunter geladen.
Heute habe ich genug getan, schaue es mir morgen an.  Melde mich wieder.

mfg Gast 123

Frage:  ich nehme an die Daten des ausgewählten Vereins sollen ins Arbeitsblatt kopiert werden??
Höfliche Frage:   Was bedeutet in Spalte AG der Text:  "Die Höhle Summe"  Gibt es bei euch Höhlen?
Antworten Top
Hallo

hir mal deine Liste mit einer schnell geschriebenen Lösung.  Ich hoffe es ist so okay?

mfg Gast 123

Angehängte Dateien
.xlsm   Mitgliederliste DW.xlsm (Größe: 864,5 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
Hallo Gast 123,

vielen, Dank, so klappt es wieder.
Was Deine Frage nach Höhlen angeht: Wir sind ein Verein für Höhlenforschung. Bei "Die Höhle Summe" geht es allerdings um die Zeitschrift "Die Höhle".

Nochmals Danke und herzliche Grüße

Detlef
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Detlef für diesen Beitrag:
  • Gast 123
Antworten Top
Warum keine dynamische Tabelle und sortieren in Spalte U ??

Angehängte Dateien
.xlsb   __Mitgl_DW.xlsb (Größe: 16,85 KB / Downloads: 0)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste