Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste soll sich je nach heutigen Status aktualisieren
#1
Hallo community,

ich habe "mal wieder" ein Problem.

Ich habe eine Liste, in der Mitarbeiter und deren Urlaube (U) bzw. deren Abwesenheiten (A) eingetragen werden.

Des Weiteren habe ich eine zweite Liste, aus der die Einteilung der Arbeitsplätze vorgenommen werden. 

Meine Aufgabe ist nun eine Verknüpfung der Tabellen herzustellen, sodass man in der zweiten Liste nur diese Leute findet, die auch Anwesend sind.
Wie könnte man das umsetzen?

Es müsste m.E. eine Wenn-Abfrage werden verbunden mit dem heutigen Datum, nach dem Motto =Wenn Mitarbeiter XY heute ein U oder A hat, dann soll er in der Liste nicht auftauchen.
Das heißt im Umkehrschluss, wenn MA XY heute keinen Eintrag hat, dann soll er in der Liste erscheinen

Könnte ihr mir bitte weiterhelfen?

MfG
Matze
Antworten Top
#2
Ganz schön konkret für eine Forumsfrage.
Antworten Top
#3
Hallo Matthias,

mit welchen Formeln hast Du dich denn schon auseinandergesetzt?
Eine Beispielmappe mit händisch eingetragenem Zielzustand könnte dir weiterhelfen...


gruß
Marco
gruß
Marco
Antworten Top
#4
Hallo Matze,

ohne Kenntnis deiner Datei wird das nix. Lad sie bitte anonymisiert hoch. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

mit einem Beispiel kann man so etwas natürlich besser verdeutlichen. Sorry.

Ich habe jetzt eine Beispieldatei hochgeladen. 
In der Arbeitsmappe "Ausgangstabelle" seht ihr die Ausgangslage. 
Mein Ziel ist nun, daraus eine Liste zu erzeugen, die mir bspw. am 3 Juni nur Schulze und Müller anzeigt (Meier hat ja an dem Tag Urlaub) 
 Einen Tag später soll mir die Liste alle 3 Mitarbeiter anzeigen, da alle vor Ort sind. 
Am 13 Juni soll mir die Liste dann nur Meier anzeigen (Müller hat Urlaub und Schulze baut Überstunden ab)

Ich hoffe, dass ich das verständlich rüber gebracht habe.


.xlsx   Urlaubsplan.xlsx (Größe: 9,2 KB / Downloads: 20)

MfG
Matze
Antworten Top
#6
Hey,

kann ich das Thema vielleicht noch einmal aufwärmen?
Hat jemand vielleicht eine Idee dazu? Am besten unter Excel 2016

MfG
Matze
Antworten Top
#7
Hallo Matthias.

Ich habe da mal was sehr komplexes in Excel geschrieben, welche 100 Mitarbeiter verwalten kann
Inkl:
Abteilungszugehörigkeit
Geburtstagsliste
Urlaubsantrag
Namensliste nach Geschlecht, einschließlich dem 3. Geschlecht
Ferien- und Urlaubsanzeigen
und und und

diese ist allerdings ca. 3 MB groß und kann hier nicht hochgeladen werden
herzliche Grüße aus dem Emsland  :26:

Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an soddel für diesen Beitrag:
  • MatthiaS04
Antworten Top
#8
Hola,

in A1 kommt das Datum welches du abfragen willst.


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$D$3:$D$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE($D$3:$D$5)-2/((Tabelle1!$E$1:$R$1=$A$1)*(Tabelle1!$E$3:$R$5=""));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MatthiaS04
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste