Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste separat zusammenfassen
#1
Hallo zusammen

Ich möchte eine Liste (im Anhang eine vereinfachte Version davon) zusammenfassen. Dies soll folgendermassen geschehen:
Wenn ich in der Dropdown-Auswahlliste eine Gruppe anwähle, soll es alle Daten dieser Gruppe auflisten. Z.B. wähle ich die Gruppe 2 im Dropdown an, dann soll es mir in diesem Fall "D, E & F" untereinander auflisten. Wenn die Daten der Gruppe doppelt vorhanden sind, sollen sie doppelt ersheinen. Es soll keine neue Liste erstellt, sondern nur die dafür vorgesehenen Felder ausgefüllt werden. Die Position des Dropdowns sollte dabei frei wählbar sein, unabhängig von der anschliessenden Auflistung (wäre ein Wunsch, muss aber nicht unbedingt sein).

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen und freue mich über eure Antworten :D


Angehängte Dateien
.xlsx   Liste.xlsx (Größe: 11,65 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin

VBA Advanced Filter - The FASTEST way to Copy and Filter Data
Use Slicers to Set Advanced Filter Criteria
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Shyro2000
Antworten Top
#3
Das hat perfekt funktioniert, vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste