Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste mit vielen Nummern erstellen
#1
Hallo zusammen,
ich suche nach einer "einfachen" Lösung um in einer Spalte eine Lange fortlaufende Nummer zu erzeugen.
Also A1=1
A2=2
A3=3 usw.
Ganz einfach mit runter ziehen, ich weis, aber die Liste muss bis etwa 800'000 gehen, und da liegt mein Problem.
Ich habe schon gesucht, aber ausser dass es nicht mehr Zeilen als 1'048'576 sein können, nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss
Antworten Top
#2
Vielleicht sehe ich das Problem nicht ganz, aber wie wäre

Code:
=ZEILE()


Grüße
Sascha
Antworten Top
#3
Hallo Sascha,
das habe ich auch gefunden, aber ich dachte da muss ich in jeder Zeile eine Formel schreiben.
Oder sehe ich das falsch?
Antworten Top
#4
Hi!

Schreibe die Formel in eine Zelle und klick unten rechts im Eck der Zelle auf das kleine Karo, sobald ein "+" erscheint, dann kopiert Excel die Formel nach unten.

Grüße
Antworten Top
#5
Ja das funktioniert, aber mach das mal bis 800tausend
Antworten Top
#6
Ein Ansatz:

1) Gehe in Zeile 800.000, schreib dort irgendwas rein
2) Geh in Zeile 1, drück "STRG+C"
3) Drück "STRG+Shift+CursorDown"
4) Strg + V

Gedulde dich einen Moment Wink
Antworten Top
#7
danke, das kann funktionieren, aber gehe mal einfach schnell in Zeile 800.000   Blush
Antworten Top
#8
Du könntest im Namenfeld "A800000" eingeben....
Antworten Top
#9
Hallo h...,

Dafür gibt es den Menüeintrag:

"Start">"Bearbeiten">das Icon mit dem Pfeil nach unten >"Reihe".

Du schreibst in die erste Zelle  eine 1 und kannst im Fenster "Reihe" das Inkrement und den Endwert festlegen ohne gross Zellen zu zählen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • hansheiri
Antworten Top
#10
Thumbs Up 
TOP
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste