Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste mit Überschriften auf- und zuklappen
#11
ok! Ich hab gerade nochmal geschaut... die Formel =WENN(UND(C3<>"";E3="");HEUTE()-C3>=5) geht auch nur in der Zelle C3.
Wenn ich die gleiche Formel für C4 mache, geht es nicht... also =WENN(UND(C4<>"";E4="");HEUTE()-C4>=5)


Angehängte Dateien
.xlsx   xxx_123456.xlsx (Größe: 1,42 MB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe dann probier es doch einfach mal so:

A2 markieren - die Bedingte Formatierung aufrufen und dann folgende Formel eingeben: =ZÄHLENWENN(F3:F75;"Nicht Erledigt") und das gewünschte Format wählen

Wenn in der Zeile Status ein 'Nicht erledigt' steht wird A2 anhand der von dir verwendeten Formatierung formatiert. Wenn überall in dem Bereich von F3 bis F75 Erledigt steht (oder der Bereich leer ist) verschwindet die Formatierung.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Ynnel_Satnoh
Antworten Top
#13
Hi Peter,

nee, das geht so nicht, da das Überschriftenfeld so immer rot wäre... es ist immer eine Aufgabe nicht erledigt... so ein Auftrag läuft über mehrere Monate.. da dauert es bis alles erledigt ist. Es soll nur rot werden, wenn ein Plandatum fällig ist und die Aufgabe noch nicht erledigt ist....
Antworten Top
#14
Hallo,

hier mal ein Vorschlag mit einer Hilfsspalte (F) (Kann natürlich ausgeblendet werden)

Hier wird die Differenz der Tage überprüft, wenn die Differenz 0 ist, ist das Ergebnis "WAHR" ansonsten "FALSCH".

Dann kann man wieder mit =ZÄHLENWENN() arbeiten.

Ist natürlich nur ein Vorschlag, aber vielleicht kommt das ja für dich in Frage :)

Anbei die Datei:


.xlsx   xxx_123456.xlsx (Größe: 1,42 MB / Downloads: 3)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#15
Hey Luffy....

danke erst mal...

aber das ist nicht so ne gute  Lösung.... Sad

Gibt es nicht ne Formel die ausdrücken kann:

Wenn Plandatum fällig und "Nicht erledigt", dann rot. Das habe ich ja eigentlich schon für die einzelnen Zellen... aber wieso geht das nicht für alle in einer Formel? Ich kapier das nicht.

xD
Antworten Top
#16
Hallo,

Code:
=ZÄHLENWENNS(D3:D75;HEUTE();F3:F75;"NICHT ERLEDIGT")>0

so ?

anbei die Datei:


.xlsx   xxx_123456.xlsx (Größe: 1,42 MB / Downloads: 3)
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste