Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste erstellen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und Excel will nicht das machen, was ich gerne hätte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe eine Beispielliste von Mitarbeitern, mit Zeiten und Tätigkeiten (siehe Attachment
.xlsx   Beispiel Mitarbeiter.xlsx (Größe: 10,61 KB / Downloads: 3) ).

Nun möchte ich, dass wenn man einen MA in der Dropdown Liste auswählt (Zelle K1) eine neue Liste (K-P) nur mit den passenden Zeilen aus der ersten Tabelle (A-F) befüllt wird. 

Ganz konkret: wenn ich Peters, Hans auswähle würde ich gerne alle Zeilen wo Peters, Hans vorkommt in einem neuen Bereich untereinander angezeigt bekommen. Das kann von mir aus auch ein neues Tabellenblatt sein.

Ich habe versucht es mit folgendem Array zulösen:

{=INDEX(A:A;KGRÖSSTE((C:C=K1)*(ZEILE(E:E)-1);ZÄHLENWENN(E:E;K1)+1)-ZEILE(A1:F1)) }

Sobald ich aber am Anfang A:F eingebe bekomme ich einen Bezugs fehler. Wenn ich nur mit A:A arbeite gibt er mir verständlich nur die erste Zelle aus. Meistens passt die aber nicht mal mit dem ausgewählten Namen überein. 

Ich habe es auch schon mit SVERWEIS oder WVERWEIS versucht, aber ich kriege nie die gesamte Zeile in die neue Liste. Bzw, wenn doch, dann nie die Zeile, die auch tatsächlich passt.


Leider steht der MA name auch nicht in der 1. Spalte sondern in der 3. aber so bekomme ich die Liste ausgegeben. 

Vielleicht gibt es hier ja ein paar schlaue Köpfe die mir helfen können :)

Danke im Voraus

Gruß Lissi
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A$2:A$11;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$11)-1/($C$2:$C$11=$K$1);ZEILE(A1)));"")

nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Lissi
Antworten Top
#3
Vielen Dank für deine Hilfe!! Das klappt einwandfrei!! 

Grüße
Lissi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste