Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste aus Ergebnissen generieren
#1
Moin moin,

Ich versuche aus einem Bereich nur Zellen mit Wert rauszufiltern, um diese automatisch in einer anderen Tabelle aufzulisten, hab aber leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, und wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar. 

Aus dem blauen Bereich sollen also nur die Zellen herausgefiltert werden, in denen ein Datum steht. Diese Ergebnisse sollen dann in der gleichen Reihenfolge in den gelben Bereich übertragen werden.

Wenn möglich, soll auch der Wert neben dem Ergebnis mit übertragen werden (roter Bereich).

Ist das irgendwie möglich?

Danke im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,
es kommt darauf an, mit welcher Excel-Version Du arbeitest. In der Office 365-Version gibt es die Funktion "Filter". Ansonsten ist das ein Fall für den "Spezialfilter".

Gruß Regina
Antworten Top
#3
Tatsächlich nutze ich numbers auf dem Ipad. Ich hoffe das gamze ist durch eine formel lösbar. ?
Antworten Top
#4
Hallo K...,

In einer Hilfsspalte kannst du über die Aggregat-Funktion die Zeilennummern ermitteln in denen ein Datum steht.
Das Datum selbst bekommst du dann über die Indexfunktion über die Spalte.
"End LP" und den vierten Wert auch über die Indexfunktion über die Spalten aber aus der um 1 reduzierten Zeilennummer für den nächsten Eintrag.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#5
Danke für die Antworten, ich werde die vorgeschlagenen Methoden testen, sobald ich Zeit habe.

Vielen Dank
Antworten Top
#6
(22.02.2023, 19:38)Kiefi schrieb: Tatsächlich nutze ich numbers auf dem Ipad.

Moin!
Findest Du nicht, dass Du dann in einem Numbers-Forum besser aufgehoben wärst?
Hier werden die wenigsten wissen, welches Funktionen Numbers anbietet.

Ansonsten:
Es gibt Online-Versionen von Excel (und Google Sheets), die über FILTER() verfügen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste