Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listbox zeigt ganze Spalte an - Doppelte Werte sollen nicht angezeigt werden
#11
Eine 100% -ige Alternative:


Angehängte Dateien
.xlsm   __Userform Einbauteile_advancedfilter.xlsm (Größe: 30,34 KB / Downloads: 4)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
huch! Hallo snb,

ich werde es mir sofort anschauen und gebe Rückmeldung.

@snb Das sieht ja Wahnsinn aus. Das ist quasi alles was man braucht in ein paar Zeilen Code... !!

Allerdings bekomme ich einen Fehler wenn ich in der Userform ein wenig rumklicke:

Wenn ich von Höhe zurück in die Produktliste ABC oder XYZ klicke, zeigt er mir in Nennweite plötzlich Produktgruppe, Produktgruppe1, Produktgruppe1, Produktgruppe1 usw. an.

Debuggen
Me(c01).List = .Cells(1, 28).CurrentRegion.Offset(1).SpecialCells(2).Value
Antworten Top
#13
Kein Thema:


Angehängte Dateien
.xlsm   __Userform Einbauteile_advancedfilter.xlsm (Größe: 31,09 KB / Downloads: 7)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Antworten Top
#14
Also, ich sag es mal so. Es funktioniert alles! Aber verstehen tue ich es nicht.  :19:
Das ist irgendwie alles NEXT LEVEL :19:


Frage 1: Wie kann ich die Einbauteile wieder Einblenden?
Frage 2: Wie hast du es hinbekommen jede 2. Zeile farbig zu markieren?
Frage 3: Wie bekomme ich die Spalte F (hier Angebotstext) gefüllt wenn dieser nicht in der Userform auftaucht. Bei dem anderen Script habe ich das etwas umständlich gelöst.
Antworten Top
#15
Es kann noch etwas robuster gemacht werden. Nun mit Class_module.
Erweitern mit Feldern ist nun einfacher.


Angehängte Dateien
.xlsb   __UF Dependent Listboxes_advancedfilter_class.xlsb (Größe: 40,57 KB / Downloads: 4)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Antworten Top
#16
Hallo tyr0n, :19:

wenn du die neuen Funktionen in deinem Excel 365 hast - sprich "EINDEUTIG" oder auch "FILTER" - und auf Kurze stehst, dann reicht: :21:

.xlsb   Userform_Einbauteile_Evaluate_neue_Funktionen.xlsb (Größe: 27,78 KB / Downloads: 8)

Meine Frau hat immer gesagt: "Auch ein Kurzer* kann glücklich machen - man muss sich nur Mühe geben!" Blush

* Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Antworten Top
#17
Besten Dank an euch beiden! Es funktioniert nun alles 1A.
Ich muss jetzt nur prüfen wie er mir in einem Bereich in dem Inhalt steht, jede 2. Zeile farbig markiert...
Antworten Top
#18
Hallo, :19:

klicke irgendeine Zelle in deinem Bereich an und drücke dann STRG+T - Auswahl treffen und OK klicken. Dann hast du deine zwei Farben. :21:

Diese Tabellen bieten noch andere Vorteile. Idea
________
Servus
Case
Antworten Top
#19
ui! Man lernt immer wieder dazu! Besten Dank! Das werde ich überall gleich mal machen bevor ich "design"mäßig zu weit bin.
Antworten Top
#20
Ein Excel Basis Kurs wäre nicht falsch.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste