Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listbox in Userform mit Berechnung füllen
#1
Hallo zusammen

Ich hätte da eine kleine Frage, welche mir sicher beantwortet werden kann.

Ich möchte in einer Userform die Übersicht einer Spalte als Summe in einer Listbox anzeigen lassen.
Bsp. Anstelle im Excel in einer Zelle wo =Summe(D1;D30) steht, möchte ich das der Wert in der Listbox in der Userform angezeigt wird.

Wer kann mir helfen?

Gruss Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
http://office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=796404
Wäre nett, wenn Du darauf hingewiesen hättest, dass Du hier schon gepostet hast.

Es scheint so, dass Du nicht verstehst, was Du tust, denn in Deinem Screenshot sehe ich keine Listbox.
Da hilft kein Crossposting.

Außerdem wäre eine Beispieldatei hilfreich gewesen.
Antworten Top
#3
Die Kleinen Vierecke sind Listboxen, einfach verkleinert.

Anbei die Datei. Leider funktioniert der Code welche ich erhalten haben eben nicht, darum habe ich gedacht ich frage hier mal.


Angehängte Dateien
.xlsm   M12_Aktoren_Sensoren.xlsm (Größe: 124,98 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Ach so, ich vergass zu erwähnen: CP kommen bei mir in die Ignorehölle.
Antworten Top
#5
Hallo,

wozu verwendest du da ein Listenfeld. Die sind zur Darstellung vieler Daten gedacht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Was würdest du denn empfehlen, das ich meine Idee verwirklichen kann?
Antworten Top
#7
Hallo Stefan,

verwende Textfelder. Die hat allerdings kein Click-Ereignis nur dblClick. (Doppelklick)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hallo Klaus-Dieter

Ich habe jetzt den Code
Code:
TextBox1.Value = WorksheetFunction.Sum(Worksheets(2).Range("D1:D30"))
so eingefügt in das Textfeld, aber es wird erst die Zahl angezeigt, wenn ich ins Feld klicke und dort eine Zahl oder einen Buchstabe drücke.
Woran liegt das?
Antworten Top
#9
Hallo Stefan,

ich würde das so lösen:

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
   TextBox1.Value = WorksheetFunction.Sum(Worksheets(2).Range("D4:D30"))
   ' hier folgen die weiteren Textboxen mit ihren Wertzuweisungen.
End Sub
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Stefan87
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste