Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listbox Filter gibt bei gleichem Datum nur ersten Wert aus
#1
Guten Abend liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Userform mit zwei Drop-Down Boxen und einer Tabelle namens MGDB.

Nun wählt man in der DropDown1 das Startdatum aus und in der DropDown2 das bis Datum aus und bestätigt dies mit dem CommandButton zum Filtern.

Nun werden in der ListBox alle mit dem Datum gefilterten Einträge aus der Tabelle MGDB angezeigt.

Dies funktioniert einwandfrei.

Nun ist mir leider aufgefallen, dass wenn ich beim "Vom-" und "Bis-"Datum den gleichen Tag auswähle mir immer nur ein Ergebnis in der ListBox angezeigt wird. Sprich: Er hat das Datum einmal gefunden und gibt nicht auch die anderen Einträge mit dem Datum aus der Tabelle aus.

Habt ihr eine Idee und könnt mir eventuell helfen? Die Tabelle MGDB ist auch vom Datum her Chronologisch sortiert.

Vielen Dank und beste Grüße
Domme

PS: Die gleiche Frage habe ich bereits in einem anderen Forum gestellt, leider ohne wirklich weiter zu kommen:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=366645
Antworten Top
#2
Hallo

Warum nicht einfach den Autofilter in dem Blatt verwenden, wenn dort schon einer ist.. 

Bitteschön..
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste