Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Link zu Text in anderem Datenblatt
#1
Hallo Excel Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe schon graue Haare weil ich mir an einer Formel die Zähne ausbeiße:

In Feld A1 steht ein Text Beispiel "Hose"
In Feld B2 soll ein Link rein (Darstellung =Text aus A1 = "Hose")
Der Link soll in der gleichen Datei, aber in einem anderen Arbeitsblatt "Kleiderschrank" den Begriff "Hose" suchen und dann zu diesem Springen, wenn man drauf klickt. Der Begriff Hose ist eindeutig und kommt kein zweites mal vor. 

Wenn die Zelle nach unten ausgefüllt wird, sollen die Linkdarstellung und der Suchbegriff automatisch mit angepasst werden, wenn also in B1 "Pullover", soll in B2 der Link als Pullover darstellt werden in in dem Arbeitsblatt Kleiderschrank soll er dann zu dem Pullover springen.

Vielen vielen Dank für eine Hilfe und allen schon mal ein schönes Wochenende

Xani
Antworten Top
#2
Hallo,

Spielwiese...
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=232
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an silex1 für diesen Beitrag:
  • Xani
Antworten Top
#3
Hi René,

vielen Dank. Zwar versteh ich den Hinweis "Spielwiese" nicht, aber der Link war super. DANKE
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste