Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Link per VBA versenden
#1
Guten Morgen liebes Forum,
 
ich habe die letzen Jahre folgendens Makro unter XL 2013 und Windows 7 benutzt, um von der aktuellen XL-Datei einen Link zu versenen:
 
 Sub Link_senden()
    
   On Error Resume Next
   Dim Name As String
   Name = ActiveWorkbook.FullName
   Dim App, Itm
   Set App = CreateObject("Outlook.Application")
   Set Itm = App.CreateItem(0)
   With Itm
      .Subject = Name   '"Link und Hyperlink senden"
      .To = ""
      .Body = "ich habe obige Datei als Verknüpfung angehängt     "
      .Attachments.Add Name, 4, , ""
      .Display ' This property is used when you want the user to see email and
      ' manually send. Then comment out rest of code except "End With" statement
      ' .send
   End With
   Set App = Nothing
   Set Itm = Nothing
End Sub
 
Nun haben wir Windows 10 und die Kombination mit XL 2013 fünktioniert nict mehr richtig.
XL hängt die Verknüpfung nun an, statt wie früher einen link zu versenden.
 
Wer kann mir dabeihelfen, dass wieder ins Lot zu bringen?
 
1000 Dank vorab!
LG
Justin
 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Justin, :19:

versende den Link doch im Body? :21:

.xlsm   Outlook_Datei_als_Link_im_Body_versenden.xlsm (Größe: 13,21 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Hallo Case,

herzlichen Dank für deine Antwort!

Klappt perfekt!



LG
Justin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste