Version(en): 2021
Hallo,
wie hinterlege ich einen Hyperlink oder halt einfach einen normalen Link z. B.
www.google.com in einem Button wo ich nur draufklicken muss
und der Link wird geöffnet?
Version(en): 2030,5
Zitat:einem Button
Da gibt's zu viele Button Sorten.
Version(en): 2019
Moin,
eine recht unspezifizierte Frage, wenn du konkretere Hilfe willst, solltest du künftig konkreter Nachfragen.
Es gibt viele Möglichkeiten Hyperlinks einzufügen:
1. du tippst eine qualifizierte URL in eine Zelle ein: Excel wandelt diese automatisch in einen Hyperlink auf die URL um.
2. du tippst einen beliebigen Text in eine Zelle ein und drückst Strg+K: du kannst einen Hyperlink einfügen, der Text bleibt erhalten
3. du benutzt die =HYPERLINK()-Formel, die ein bis zwei Parameter erwartet und sich wie jede andere Formel auch aus anderen Zellbezügen zusammensetzen lässt
4. du fügst ein beliebiges Shape-Objekt ein, dass auch wie ein Button aussehen kann (Einfügen - Illustrationen - Formen) und wiederholtst Schritt 2 (oder du wählst mit der rechten Maustaste die Option Link...)
5. du fügst ein beliebiges Shape-Objekt ein und ordnest ein Makro zu, welches über die Workbook.FollowHyperlink()-Methode einen Hyperlink aufruft.
6. du fügst ein ActiveX-Objekt ein und rufst im Event-Handler die Workbook.FollowHyperlink()-Methode auf.
In einer ordentlichen Datenliste sollten alle Optionen außer Nummer 3 ausscheiden. Falls sie das für dich nicht tun, würde ich empfehlen, dich erst mit Excel-Grundlagen zu beschäftigen.
Viele Grüße
derHöpp
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag 28
• Grimalkin
Version(en): 2021
Ich möchte nur wenn ich ein "Schaltflächen (Formularsteuerelement)" erzeuge, da einen Link einfügen, das sobald ich drauf klicke, er die Website öffnet.
Und wenn möglich nur auf diesem Weg.
Version(en): 2019
Das wäre dann wie Vorgehen Nummer 5.