Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Link aus Dokument bringt immer Warnhinweis
#1
Gute Tag zusammen,

ich bin leider eine PC - Memme und komme einfach nicht dahinter, warum ich beim Anklicken eines Links aus z.B. einer Excel - Zelle immer einen Warnhinweis bekomme, die zu öffnende Datei stelle ein Sicherheitsrisiko dar.        
Dabei verlinke ich lediglich zu einem Foto auf dem eigenen PC.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich das abstellen kann.

PS: genau der gleiche Link funktioniert aus einer Word -oder PDF - Datei ohne Warnhinweis...

Gruß
Josef
Antworten Top
#2
Guten Morgen,

erkläre mal den Speicherort deiner Bilder zu einem "vertrauenswürdigen Speicherort". Dazu gehst du über Datei\Optionen zum Trust Center. Klicke Einstellungen des TC an; dann siehst du auf der linken Seite eine Reihe Einstellmöglichkeiten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für den Tip. Hab ich alles schon versucht. Irre ist nur, dass es von oder aus einem Word  - Dokument ohne murren geht.
Die Datei liegt auf einer SD - Karte, die ich sowieso als vertrauenswürdige Datenquelle im TC eingetragen habe.
ich probiere heute Nachmittag mal, die Datei direkt auf Laufwerk C oder D zu legen.

Trotzdem Danke für deinen Tip

Gruß

Josef

(30.07.2023, 09:45)WillWissen schrieb: Guten Morgen,

erkläre mal den Speicherort deiner Bilder zu einem "vertrauenswürdigen Speicherort". Dazu gehst du über Datei\Optionen zum Trust Center. Klicke Einstellungen des TC an; dann siehst du auf der linken Seite eine Reihe Einstellmöglichkeiten.

Hallo  WillWissen,

also alles probiert. Alle Speicherorte sind als vertrauenswürdig im TC markiert bzw. eingetragen. Bisher alles ohne Erfolg.
Aus Word, PowerPoint oder einer PDF funktioniert alles reibungslos-

Gruß

Josef
Antworten Top
#4
Hallo an alle die es interessiert,

ich habe die Lösung!!!

einfach diesen Link befolgen und es funktioniert:

https://www.wintotal.de/tipp/sicherheits...ktivieren/


Ist zwar eine Fummelei aber es geht - nicht vergessen, nach dem Ändern der Registry, Rechner neu starten...


Gruß

Josef
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste