Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lieferungen
#1
Hallo liebe Excelcommunity,

ich habe folgendes Szenario:

In meiner Exceldatei habe ich neun verschiedene Tabs. Einer davon enthält zur Auswertung meine 10 Lieferanten. In einem weiteren Tab werden die Lieferanten mit Lieferdatum und Lieferungen aufgelistet. Ich möchte nun in meinem Auswertungs-Tab alle Lieferung (jeweils pro Firma) angezeigt haben.

Wie würde da die Formel aussehen? Geht das mit SummeWenn ?
Antworten Top
#2
Moin,
auf jeden Fall geht das mit xl2010/13: Power Query, xl2016/365: Daten | Abrufen und transformieren.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Geht das irgendwie auch noch anders?

Also einer Tabelle mit Ergebnissen aus 2 Spalten in eine andere mit einer Spalte zusammenzuführen. Zusätzlich noch mit der richtigen Firma?
Antworten Top
#4
Hallo return,

ja, mit einer PivotTabelle.


Gruß Carsten
Antworten Top
#5
und ohne PivotTabelle? :s
Antworten Top
#6
Gebe es einem Dienstleister!
Der macht das dann für dich beispielsweise mit VBA.

ICH jedenfalls fühle mich durch deine Antworten vera*scht.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#7
Ich versuche es gerade mit folgender Formel:

=SUMME(WENN('T23'!B2:B51="Asia AG";WENN('T23'!C2: D51>0;1;0)))

Dabei zeigt er mir immer 0 an. 6 müsste er aber anzeigen da es 3 mangelfreie und 3 mangelhafte Lieferungen waren.

Wüsste nicht was daran Verarschung sein sollt :@
Antworten Top
#8
Hola,

ich dachte du willst Lieferungen aufgelistet haben - was soll dann Summe?


Code:
=SUMMENPRODUKT((B2:B51="asia wg")*(C2:D51>0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
@steve1da und das geht dann auch übergreifend von sheet zu sheet?

Das T23 z.B. wäre ein anderes Excelsheet
Antworten Top
#10
Das kann ich dir sagen:
Du knallst da ohne jegliche Erklärung Teil-Sätze hin.
Wenn ICH ein Geschenk haben möchte, dann bin ich nicht nur höflich sondern bemühe mich auch, beim möglichen Geber einen guten Eindruck zu hinterlassen und mich so weit als möglich dessen Gepflogenheiten anzupassen. - Hättest du dich für das Hilfsangebot bedankt (ja, manche tun das sogar) und dann angemerkt, dass du eine Formel-Lösung vorziehst und dann noch (wie hierüber) deinen eigenen Ansatz zur Lösung dargelegt dann würde ich nicht auf die Idee gekommen sein, einem Proleten (ich meinen keineswegs einen Proletarier) als Fragesteller geantwortet zu haben.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste