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Lieferschein-Liste
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Confused

in unserer Betriebsstelle werden alle Kundenbestellungen nach Nummern und Lieferscheinnummern gelistet. Die MA sortieren die Liste am Monatsende nach den Nummern, und fügen dann die Lieferscheinnummern den einzelnen Bestellnummern zu. Die verketteten Nummern werden dann den einzelnen Bestellnummern zugeordnet und der FiBu zur Kontrolle und Begleichung übermittelt.

Meine Frage:
Habt ihr eine Idee, wie man diesen ganzen Vorgang in Formeln packen kann??? 17

Danke für eure Hilfe.

Gruß Dieter

PS: Kleines Beispiel ist im Anhang.


Angehängte Dateien
.xlsx   LS-Liste.xlsx (Größe: 10,96 KB / Downloads: 12)
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#2
Verstehe ich das richtig: Ihr habt Warenausgänge zu Kundenbestellungen, die am Ende des Monats gesammelt an die FiBu geschickt werden?
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#3
@TE reicht dir das so ? 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
CDEF
21111100001 100002 100003 100004
22222100005
23333100006 100007
24444100008 100009

ZelleFormel
C21=EINDEUTIG(B2:B12;FALSCH;FALSCH)
D21=TEXTVERKETTEN(" ";WAHR;EINDEUTIG(FILTER($C$2:$C$12;$B$2:$B$12=C21;"");FALSCH;FALSCH))
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#4
Hallo,

genau, der Kunde bestellt einmal und die Lieferungen werden in mehreren Teilen versendet, deshalb gibt es für eine Bestellnummer mehrere Lieferscheine.

Gruß

Hallo Ralf,

danke für diese Lösung.
Das Hauptproblem liegt aber eher im Bereich E2 bis H12, so dass die einzelnen Lieferscheinnummern zusammengeführt werden, auch wenn sie mehrmals vorkommen (siehe C2 + C3 und C8 + C9).

Gruß
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#5
Moin zusammen,

konnte das Problem selbst lösen, einfach erklärt:

in Spalte F wird geprüft, ob die Bestellnummer B2=B3 ist, wenn ja wird geprüft ob der LS C2=C3 ist, wenn ja, mach nix, sonst C3 in F2 eintragen.
in der Spalte G wir B2=B4 und C2=C4, in Spalte H B2=B5 und C2=C5, usw... (ich benötigte max. 10 Einträge).

In Spalte I wird dann; wie Ralf vorgeschlagen hat; über EINDEUTIG die einzelnen LS-Nummern nebeneinander geschrieben und in Spalte S werden die Werte verkettet.

Danke euch allen für die Hilfe.

Gruß
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