Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lieferanten und Terminüberwachung
#1
Hallo Zusammen
 
Ich hatte bis anhin noch wenig mit Excel zu tun, bin jetzt jedoch an einer Tabelle am erarbeiten.
Folgendes: Ziel ist es, eine Liste zu haben um die Termine von aktuellen Kundenaufträgen zu überwachen, und nach Lieferanten, Lieferterminen, Endterminen, Bearbeiter,… Filtern zu können.
Jetzt ist es so, dass für einen Auftrag jeweils mehrere Lieferanten mit verschiedenen Lieferterminen beteiligt sind.(Zeile E +F in der Beispieldatei) Um in der Liste den Überblick zu behalten, habe ich die Lieferanten mit Lieferdatum, beschränkt auf maximal 4 (reicht aus) in 4 Zeilen geschrieben.
Meine Frage: Ist es möglich, die ganzen Aufträge (Jeweils 4 Zeilen) irgendwie zu Gruppieren, damit es wenn ich nach einem der oben genannten Kriterien Filtere oder in eine Layout-Tabelle umwandle als einen Datensatz erkannt wird (Und mit den vorhandenen Zeilen angezeigt wird)
Oder hat jemand einen Hinweis wie eine solche Tabelle möglichst übersichtlich und einfach gestaltet werden kann.
 
Vielen Dank im Voraus
 
Grüsse
Stefan


Angehängte Dateien
.xlsx   Auftragsliste_Kundenanfertigung_Termine_Vorlage.xlsx (Größe: 13,98 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hallo Stefan,

* verbundene Zellen auflösen
* vollständige Datensätze erfassen
* leere Zeilen entfernen
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Ste775
Antworten Top
#3
Im Anhang die Datei mit einer kleinen Suchfunktion via Hyperlink! Wenn das So ausreichen würde, müsste man die Datenstruktur nur geringfügig ändern! Allerdings ist  so eine Konsolidierung nichtmer möglich!

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kundenliste'
KLM
3Suche
4SuchspalteAuftrag
5SuchbegriffTrauringe Gelbgold

Text Auftrag Detailiert
6Springe zu
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Ste775
Antworten Top
#4
Vielen Dank Euch für die Antworten.
Gruss Stefan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste