Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Libere Office
#1
Hallo ich weiss das ist nicht exel habe aber das problem das  bei uns in der Firma nur mit Libre office gearbeitet wird und ich den Plan über exel erstellt habe jetzt komm ich mit den Akros nicht klar.. vielleicht hat einer mehr Ahnung auch wenn es nicht direkt exel ist !!!!

Ich  wollte die daten  von den Aufträgen per  Makros oder per einfachen trick in die einzelnen Touren von den LKW sortieren   und zwar  der 1. LKW die weiten Touren und der 2. LKW die nahen touren   leider kriege ich die Makros nicht zusammen  irgendwie klappt das nicht ...

mit Drag and drog ist das etwas umständlich....

vielleicht hat ja einer eine Idee !!!

 reicht auch ein tipp oder so !!


Danke schon mal ....


Angehängte Dateien
.ods   Tourenplaner Planung Testen.ods (Größe: 25,44 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

für eine Makrolösung wäre es wohl besser, ein Libre-Office-Forum aufzusuchen. Hier gibt es für LO und OO eher Hilfe bei Formeln ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo!

In den Aufträgen steht nicht welcher LKW welche Touren fährt. Deshalb lässt sich auch nicht per Code "sortieren". Ich kann ja mal ein Testmakro erstellen. Das kann aber dauern, habe schon einige Jahre nicht mehr in Starbasic programmiert.

Gruß, René
Antworten Top
#4
Kein Problem ,

hab jetzt ein Forum gefunden von libre office !!! 

werde mein glück dort mal versuchen ......

Danke trotzdem !!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste