Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Letztes Datum Zuordnen
#11
Hi,


Zitat:also wenn ich die Formel mit MAXWENNS nutzen will, dann bekomme ich #NAME?
das ist leider richtig. Ich hatte übersehen, dass es MAXWENNS() auch in XL2013 noch nicht gab. Sorry. Aber Jörgs Vorschlag löst ebenfalls dein Problem.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo,

naja das grundproblem ist gelöst aber ich bekomme die Formel nicht auf meine Tabelle erweitert - also ich weiß nicht genau was ich anpassen muss.

Also meine Tabelle hat 1356 Zeilen.

Nutze ich die Formel wie folgt:

Vorschlag:
=WENN(ZÄHLENWENN($B$2:B2;B2)=1;MAX(INDEX($D$2:$D$34*($B$2:$B$34=B2);0););"")

Meine Abwandlung für die Große Tabelle:
=WENN(ZÄHLENWENN($B$2:B2;B2)=1;MAX(INDEX($D$2:$D$1356*($B$2:$B$1356=B2);0););"")

Dann funktioniert die Formel nicht #WERT! erhalte ich als meldung.
Was übersehe ich? Ich kann die Formel nicht entschlüsseln da ich mit INDEX nicht gearbeitet habe.

Also grundsätzlich würde mir eine Formel ausreichen, die mir hinter jedem Datensatz das jüngste Datum zeigt, den rest bekomme ich ja dann Problemlos rausgefiltert.

Vielen lieben dank für eure Hilfe!

Edit: Erledigt! 
In der Tabelle war durch die Software ein Datum verhunzt (00.00.0000), damit konnte Excel nix anfangen - danke!
Antworten Top
#13
Hallöchen,

eventuell hast Du im durchsuchten Bereich statt Datum Text oder Fehler.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste