Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Letzter Eintrag soll Farblich sein
#21
Hallo, hier hat ja jeder einen anderen Anwendungsbereich... (^_-) der geht in der Tat eigentlich doch bis zur Zeile 36... Aber ich habe nicht die Schriftart formatiert im Gegenteil evtl. zur Anfrage, sondern den Hintergrund. Und dann geht Edgars bF nicht!!! Aber wenn das nicht gefragt war, dann ist ja alles gut...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#22
(14.06.2018, 13:31)BoskoBiati schrieb: Hi Jörg,


Huh Huh

ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt. Gefragt war nach roter Schrift! Jede andere Formatierung führt dazu, dass alle leeren Zellen diese Formatierung erhalten!

:20: :20: :20:


Ach Edgar.... ich habe kein Problem. Ich habe wahrscheinlich nicht richtig gelesen... Du warst vor einer Ewigkeit doch auch mal in meinem Alter!!! Daran kannst du dich möglicherweise nicht mehr erinnern...  :21:  Aber die Bereiche stimmten wenigstens bei mir. Und: meine Lösung ist nicht falsch. Ich habe auch nicht geschrieben, dass deine falsch ist - bis auf den Bereich ---> Stichwort gesamter Bereich C6:D31 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#23
Hi Jörg,

den Bereich habe auch ich versehentlich übernommen - macht aber nichts, die bF funktioniert trotzdem einwandfrei. Sollte aber irgendwann der TE der roten Schrift überdrüssig werden und sich für z.B. gelben Hintergrund entscheiden, dann passt meine von dir ergänzte Formel besser; die frisst auch farbige Hintergründe.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
Hi,

jetzt weiß ich erst, was ihr meint. Klar, es muß natürlich D36 heißen. Ich habe mich durch die Spalte A irritieren lassen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#25
Hallo Profis,

vielen Dank für die tollen und brauchbaren Vorschläge. Ich konnte die Bf auch umsetzen und gebrauchen! :19: 
Leider musste ich meine Tabelle etwas umstrukturieren (Siehe Anlage) Jetzt klappt das alles nicht mehr, egal was ich auch versuche Huh 

Könnt ihr da noch mal Helfen?

Also: Zur besseren Übersicht und Kontrolle für uns!
Es soll jeweils immer der letzte Eintrag im betreffenden Datumstag Farblich Hervorgehoben werden.
Siehe meine Blauen Pfeile in der Tabelle. Ich habe da die Eingaben so wie es später sein sollte einfach mal Rot Formatiert.

Z.B.
Am 16.07. hat ein Kunde 2x Ruf bekommen, dann soll der Zweite Eintrag unter Ruf Farblich sein. Wenn er dann zurückzahlt, Z.B. am 19.06. soll in der Spalte Zurück der letzte Eintrag Farblich sein. Ich hoffe ich habe es verstänlich ausgedrückt :19:

Lg Gruß an alle
Yvonne


Angehängte Dateien
.xlsx   Kunden Test.xlsx (Größe: 24,94 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#26
Hi,

für den ersten Block:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Juni'
DEF
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
2420,00 €10,00 €50,00 €
2510,00 €10,00 €
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40

Zellebedingte Formatierung...Format
D101: ADRESSE(ZEILE();SPALTE())=ADRESSE(MAX(($D$10:$F$40<>"")*ZEILE($D$10:$F$40));MAX(($D10:$F10<>"")*SPALTE($D10:$F10)))abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#27
Hallo Edgar, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider funzt es nicht Sad

Ich markiere D10 bis F40
Gehe auf bf und gebe deine Formel ein. Formatfarbe Rot! Übernehmen! Aber nichts passiert. Was läuft falsch?

lg
Antworten Top
#28
Hi,


Zitat:Was läuft falsch?
keine Ahnung, vielleicht ist die letzte Zelle aktiv, dann funktioniert es nicht.
Hast Du ein = vor die Formel gesetzt????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#29
Das war es!!! Das = fehlte
Antworten Top
#30
Hi,

die aktive Zelle ist die, die markiert ist!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste