Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leiste mit Registerblättern vergrößern
#1
Guten Abend, kann man die Leiste, in der die Registerblätter stehen, vergrößern oder hoch ziehen, damit man zum Wechseln bei vielen Registerblättern nicht die Pfeiltasten nutzen muss?

Anbei ein Screenshot von der Leiste, die ich meine.

Danke und viele Grüße
TxM


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

nein, das ist nicht möglich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo

Ja kann man.
Viel besser ist es die Spalten die du in den einzelnen Register nicht benutzt hast, diese zu nutzen.
Excel hat nicht für nix so viele Spalten und Zeilen.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#4
(15.05.2021, 20:49)PIVPQ schrieb: Hallo

Ja kann man.
...

Verrätst du mir auch wie? :)

Da gebe ich dir Recht, in diesem Fall ist es leider eine Vorgabe.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll, muss es aber so machen.
Antworten Top
#5
Moin!
Was hältst Du vom Rechtsklick auf die Tabellennavigation unten links (◄►)?
(und komme mir jetzt nicht mit "Vorgabe", dies ist eine Standard-Funktionalität, Vergrößern geht nicht!)
Eingabe der ersten Buchstaben selektiert das entsprechende Blatt auch in großen Listen (also ohne Scrollen).

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • TxM
Antworten Top
#6
Guter Tip, danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste