Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Legende in Diagramm umformatieren
#1
Guten Morgen zusammen,

in einer Tabellenzelle kann ich ja innerhalb eines Strings die Schriftart ändern, ich habe das gemacht um das Temperaturzeichen "Theta" zu erhalten.
Das ist einfach ein großes J in der Schriftart Symbol. Leider wird das in einem Diagramm nicht mehr als Theta, sondern eben als großes J dargestellt, s. Datei.
Gibt es da eine Möglichkeit, daß die Legende so aussieht wie der Spaltenkopf?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Alexander


Angehängte Dateien
.xlsx   Legende.xlsx (Größe: 18,37 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi,

verwende nicht die Symbol-Schriftart, sondern das entsprechende Unicode-Zeichen. Entweder indem du in deiner Überschrift die Formel =UNIZEICHEN(977)&"max." (oder eine andere Theta-Variante) verwendest oder das ϑ-Zeichen von irgendwoher (z.B. von hier) kopierst und in der Zelle als Wert einfügst. Excel kann wunderbar mit allen Unicodes umgehen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hallo Helmut,

ich danke Dir, so passt das ganz gut.
Ich vermute mal, das Tiefstellen von Schrift geht nicht mehr - ich meine, in früheren Excelversionen wäre das mal gegangen.
Aber sei es drum, das ist gut so.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Alexander
Antworten Top
#4
Hi,

tief stellen geht zwar, aber nur so wie dein Symbol-Zeichensatz. Sprich in der Legende taucht es nicht auf. Im Unicode sind aber alle Ziffern und einzelne Buchstaben als tiefe Variante verfügbar. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste