Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

'Leerzeichen' nach Zahl löschen
#1
Sad 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Nach dem erfolgreichen Importieren von Daten kann ich die Zahlen nicht weiter nutzen. Egal welche Operation ich durchführen möchte, Excel wirft immer #Wert! aus.
Wie im Bild ersichtlich, handelt es sich um Zahlen wie 45,3400. Wenn man sich diese genauer ankuckt, kann man sehen, dass nach den Zahlen jeweils noch ein 'Leerzeichen' kommt. Dieses lässt sich aber nicht durch Glätten, Ersetzen etc entfernen.

Auch:
=WECHSELN(C9;" ";"0")
=LINKS(D12;LÄNGE(D12)-1)*1
=WERT(C1)

Hat alles nichts gebracht.
Kopiere ich das 'Leerzeichen' alleine in eine andere Spalte/ Zeile, kommt eine Zahl raus. Meistens 0, aber nicht immer.
Dh. dieses Leerzeichen steht irgendwie für eine weitere Nachkommastelle..
Wie kriege ich das weg?????

Ich bin für jede Hilfe und Idee dankbar!

Ich hab mal ein Bilder und die Tabelle angehängt... normalerweise ist sie viel größer...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Hilfe.xlsx (Größe: 8,2 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

die Zahl in C1 ist Unicode mit dem ersten Zeichen chr(9), also Tab. Die Funktion "=Zeichen()" gab kein Ergebnis.

Mit LO, nicht Excel.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • chriba
Antworten Top
#3
Hi,

markiere deine "Zahlen"spalte==> Text in Spalten (Menü Daten/Datentools)==> Getrennt==> Trennzeichen: Leerzeichen==> Fertigstellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • chriba
Antworten Top
#4
Hallo,

mit Text in Spalten deine Werte Trennen

Spalte markieren -> unter Daten -> Text in Spalten -> getrennt Tabstopp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • chriba
Antworten Top
#5
Hallo
du kannst mit wechseln() den Wert heraus bekommen:
=WECHSELN(C1;ZEICHEN(9);"")*1

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • chriba
Antworten Top
#6
Ich danke euch allen tausendmal!

Ihr glaubt nicht wie frustriert ich war :)

Danke Danke Danke. Das hat mein Problem gelöst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste