Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leerfelder ausblenden bei geschütztem Blatt
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Meine Excel Kalkulation umfasst 50 Zeilen.

Ich habe mir einen Button erstellt "Leerfelder ausblenden/Leerfelder einblenden"
Dieser funktionier ganz gut.

Allerdings möchte ich das Blatt schützen (also nur einige Felder freigeben), sodass andere Kollegen die hinterlegten Formeln nicht zerschießen.

Sobald ich es geschützt habe, funktioniert mein Button nicht mehr.


Vielleicht hat ja einer eine Idee.



Private Static Sub CommandButton2_Click()       'Ausblenden unbenutzter Bereiche
    Dim intClick As Integer
    Select Case intClick
        Case 0
            If Range("C9").Value = 0 Then Rows("9").Hidden = True
CommandButton1.Caption = "Leerfelder einblenden"

 Case 1
            Rows("9").Hidden = False
CommandButton1.Caption = "Leerfelder ausblenden"
            intClick = -1
        
    End Select
    intClick = intClick + 1
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

lies dir das mal in Ruhe durch: :21:

UserInterfaceOnly...
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste