Ich möchte gerne eine Formel erstellen die in A1 prüft ob dort "Feiertag" steht. Wenn es dort steht soll er bei der Auswertung diese Zelle nicht mit einbeziehen.
Ich habe vor damit eine Verkerhsrechtliche Anordnung zu schreiben. Ich benenne quasi das erste Datum mit "S1" (z.B. so: S1 01.04.2021)
Ich habe auch schon eine Formel hinterlegt die mir auswertet, wo Feiertage sind, denn diese müssen ausgeschlossen werden. Nun will ich aber wenn er mir einen Feiertag auswertet das er diesen in der Reihenfolge S1, S2, S3, S4.... usw Überspringt.
nun macht er aber leider die Datenreihenfolge kaputt in der S1,S2,S3 usw... er überspringt diese nun auch....es soll ja dennoch alle fortlaufenden Zahlen beinhalten. nur eben den Feiertag berücksichtigen.
Exakt so! Vielen Dank dafür. jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich in einer weiteren spalte nun die leeren Zellen ausblenden lassen kann und da würde ich denn meine Auto CAD verknüpfung einfügen so das mir die leeren zellen erspart bleiben
du brauchst nicht vollzitieren, wenn klar ist, wer gemeint ist. "Normale" Antwort-Buttons findest du oberhalb und unterhalb des Antwortformulars jeweils auf der rechten Seite.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)