Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zellen nicht formatieren
#1
Hallo liebe Comunity,

in einer Tabelle möchte ich das alle eingetragenen Werte die über 81% liegen grün markiert werden. Alle darunter in grün. Soweit so gut, die über 81% kann ich problemlos formatieren. Wenn ich aber nun auswähle "Zellwert kleiner 81%" -> rot, so werden auch alle leeren Zellen rot. Ich möchte aber nur die Zellen formatieren die einen Wert enthalten, da sonst die Komplette Tabelle weitestgehend rot ist...

könnt ihr mir hierbei vielleicht weiterhelfen?
mit freundlichen Grüßen,
Hutze
Antworten Top
#2
Hola,

wechsel in der bed. Formatierung zu "Formel zur Ermittlung...."


Code:
=(A2<0,81)*(A2<>"")


A2 ist in diesem Fall die erste Zelle die Prozentzahlen enthält - ggfls. also anpassen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hutze
Antworten Top
#3
Hola,


bei mir sieht die Formel dann so aus: =(B5<0,81)*(B5<" ")
Jedoch werden nachwievor auch die leeren Zellen rot gefärbt  Huh 

Habe die Formel wie geraten in "Formel zur Ermittlung..." eingegeben und als Formatierung Rot ausgewählt.

Danke für deine Hilfe.

Hutze
Antworten Top
#4
Hola,

(A2<>"")
(B5<" ") 

Den Unterschied findest du?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hutze
Antworten Top
#5
yes, mein Fehler...

funktioniert jetzt :)

Danke und liebe Grüße,
Hutze
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste