Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zellen mit Formeln auf Basis anderer Zellen befüllen
#11
(17.10.2019, 07:20)BoskoBiati schrieb: die Datei ist mit Makros bestückt:
Makros in einer xlsx-Datei? Sicher?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#12
Hm... Das ist auf jeden Fall über Tabellen geregelt, so wies es aussieht. Habe einfach mal eine Spalte hinzugefügt und da hat es auch geklappt.

Außerhalb von Tabellen, geht das bestimmt nicht oder? Also ich Befülle A1 und B1 und die leere C1-Zelle soll die Summe aus A1 und B1 sofort ausgeben, noch besser ohne das in C1 explizit eine Formel drinsteht. Ich vesruche Excel-Tabellen zu entschlacken, da wir einige haben, die einfach eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig rechnen und wohl die Datenmenge wohl noch massiv wachsen wird.

Ich habe hier noch eine Tabelle gefunden, die nämlich genau das macht, ist aber leider mit Passwort geschützt und ist auch nicht mehr in Benutzung, kann sie aber leider wegen des Schutzes nicht hier anhängen. Dort wird Spalte A befüllt und in Spalte B ein Wert ausgegeben als Text. Also es steht dann in Zellle B2 dann wirklich das Wort "Los" und nicht =vlookup(....). Wie geht das? In einem Hilfsreiter stehen Werte, die wohl über VLOOKUP ausgegeben werden, aber die Formel steht explizit nicht drin.
Antworten Top
#13
(17.10.2019, 07:43)Quarzer schrieb: Ich habe hier noch eine Tabelle gefunden, die nämlich genau das macht, ist aber leider mit Passwort geschützt und ist auch nicht mehr in Benutzung, kann sie aber leider wegen des Schutzes nicht hier anhängen. 

Das ist eine rein technische Begründung (zutreffend ist, dass man sie dann nicht wird öffnen können/sollen).

Tabellen hängt man aber vor allem aufgrund von enthaltenen Daten nicht einfach so an, sondern anonymisiert sie.
Antworten Top
#14
Ich wollte damit sagen, dass ich das Sheet dann eben nicht anonymisieren kann und bestimmte Daten wegen des Passwortes nicht löschen/bearbeiten kann und auch nicht in bestimmte Hilfsfelder reinschauen kann, falls es die gibt. Auf Grundlage des Datenschutzes kann ich diese Tabelle daher leider nicht hier hochladen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste