Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zellen formatiert
#1
Guten Tag, 

ich habe ausversehen, alle leeren Zellen in einem Tab formatiert. Das ist über tausende. 

Weiß jemand wie man diese Formatierung entfernt? Wenn ich versuche alle leeren Zellen zu löschen, dann stürzt mein PC ab.
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Wenn ich versuche alle leeren Zellen zu löschen, dann stürzt mein PC ab.

... und wie machst Du das mit dem Löschen?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Einfach Strg G danach alle leeren Zellen auswählen. Rechtsklick und Zellen löschen, wie üblich.
Antworten Top
#4
Moin

Vielleicht so?
STRG-A und dann die Formatvorlage Standard zuweisen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Moin,

Formatiere sie doch einfach nochmals. Sollte es sich um ein normales Zellenformat handeln, würde ich die Leerzellen markieren und auf Standard formatieren und sollten sie farbig formatiert sein, entsprechend auf "keine Füllung".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo

Probier es bitte mal so, das verkleinert gleichzeitig den unbenutzten UserRange zum speichern! Die letzte Zeile ab wo keine Daten mehr stehen anklicken, und von da nach unten alle Zeilen weglöschen.  Vielleicht hilft das weiter.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#7
Das mit Standardformat funktioniert nicht gut. 

Man muss eine unformatierte Zelle anklicken und dann auf Formatübertragen klicken, danach mit Strg A alle formatierte Zellen auswählen, dann wird irgendiwe der unformatierte Format auf alle übertragen.

(19.09.2019, 12:23)Gast 123 schrieb: Hallo

Probier es bitte mal so, das verkleinert gleichzeitig den unbenutzten UserRange zum speichern! Die letzte Zeile ab wo keine Daten mehr stehen anklicken, und von da nach unten alle Zeilen weglöschen.  Vielleicht hilft das weiter.

mfg  Gast 123

Das mit löschen funktioniert nicht oft. 

Da Excel dann abstürzt, wenn zuviele Zellen gelöscht werden soll
Antworten Top
#8
Hallo,


Zitat:Da Excel dann abstürzt, wenn zuviele Zellen gelöscht werden soll

Deine Datei scheint einen Schuß zu haben.

Ich würde eine neue Datei erstellen und die Tabellen da hinein übertragen.
Mir wäre das zu kriminell, darauf zu warten, daß gar nichts mehr geht.
Es ist nicht normal, daß Excel abstürzt, weil es zu viele leere Zellen löschen soll.
Es ist aber normal, daß man bestraft wird, wenn man Krankheitssymptome
nicht beachtet.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#9
Hallo

ich schliesse mich dem freundlichen Kollegen an, vermutlich ist diese Datei beschadigt!  Fatal waere es wenn sie nicht mehr zu öffnen geht!  
Ich gebe dir drei Tipps.  Da könnte selbst Käpt'n Blaubär und die Kollgen verblüfft sein.

Bevor du meine Tipps ausprobierst  bitte von der defekten Datei zur Sicherheit immer eine Kopie machen!  Auch wenn sie defekt ist!

Datenrettung von Dateien:
Ich habe mal einen Thread bearbeitet wo eine Datei so defekt war, das MS sie nicht mehr öffnen konnte! Weil ich ein Tüftler bin lies mir das keine Ruhe. Holte mir aus dem Internet "OpenOffice 4" Apache 4, und "Libre Office" auf den PC. erstaunlicherweise konnten beide die defekte Datei mit Fehlern öffnen!! Ich speicherte sie unter neuem Namen als Excel 2003, weil es bei beiden kein Excel 2007 gibt! Die lkonnte ich mit Excel öffnen und unter Excel 2007 speichern. einige Element wie Objkte, Innenfarbe und Formate waren verloren gegangen, liessen sich aber rekonstruieren. 

Das bessere Programm war "Apache 4", das konnte am meisten retten!  Du kannst es ja mal runterladen und testen was passiert wenn du damit die leeren Zellen löschst? Ich kann es nicht vorhersagen! Aber vorher bitte zur Sicherheit eine Kopie machen!!

Zweiter Tipp.  Was passiert wenn du das eine Blatt in einer Kopie löschst, die Datei/Excel schliesst, und wieder öffnest. Kannst du dann in den anderen Sheets die leeren Zellen nach unten in einem Rutsch löschen??  Dann ist der Fehler nur in einem Blatt vorhanden. Ist gut das zu wissen, dann musst du nur dieses eine Blatt erneuern!
 
Dritter Tipp:  Wenn du nur ein Blatt erneuern musst, bitte alle Werte mit Copy und "Werte einfügen" einfügen! Wenn du normal kopierst, mit Ctrl. V für einfügen, werden auch alle Formate mit kopiert. Damit auch dein Fehler!! Die Formatierungen, Rahmen, Innenfarben musst du dann halt von Hand neu aufbauen.

Kann man auch per Makro aus dm defekten Blatt auslesen und per VBA automatisch einfügen.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#10
Hallo Gast,

Zitat:Datenrettung von Dateien:

Ich habe mal einen Thread bearbeitet wo eine Datei so defekt war, das MS sie nicht mehr öffnen konnte! Weil ich ein Tüftler bin lies mir das keine Ruhe. Holte mir aus dem Internet "OpenOffice 4" Apache 4, und "Libre Office" auf den PC. erstaunlicherweise konnten beide die defekte Datei mit Fehlern öffnen!! Ich speicherte sie unter neuem Namen als Excel 2003, weil es bei beiden kein Excel 2007 gibt! Die lkonnte ich mit Excel öffnen und unter Excel 2007 speichern. einige Element wie Objkte, Innenfarbe und Formate waren verloren gegangen, liessen sich aber rekonstruieren.

... ja, dieses Vorgehen ist hier bekannt. Da diese Datei sich aber noch öffnen läßt, fand ich das nicht weiter erwähnenswert.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste