Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leere Zellen formatieren
#1
Hallo, 

ist es möglich auf einer leeren Excel-Tabelle eine Formel anzuwenden, dass wenn man in diese Tabelle dann Zahlen einträgt, sich diese automatisch mit einer vorher festgelegten Zahl multiplizieren? 

Dass wenn ich bspw. in die Tabelle in Zelle A1 5 eintrage, sich diese automatisch mit 5 multipliziert. 

Danke schon mal im Voraus :)
Antworten Top
#2
Hi,

mit Formeln wird das nichts - eventuell mit einem Makro. Da müssten dir aber die VBA-Spezialisten helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • MrExcler
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Du könntest aber in B1 =A1*5 einschreiben, dann hast Du dort automatisch das 5-fache Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hi André,

er will es ja aber generell in jeder Zelle mit 5 multipliziert haben.
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,

wenn ihm mein Ansatz nicht reicht und er nochmal fragt, kann ich ein Makro schreiben Smile Aber vielleicht kann er ja auch keine Makros einsetzen Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Video 
Hi, ihr beide,

das wird mit Sicherheit auf ein Makro rauslaufen! Nach meinem Verständnis will der TE, dass eine eingegebene Zahl sich in der selben Zelle mit einem festgelegten Wert multipliziert.

Zitat:Dass wenn ich bspw. in die Tabelle in Zelle A1 5 eintrage, sich diese automatisch mit 5 multipliziert.

Und das ist nun mal  mit Formeln nicht möglich. Aber meint ihr nicht auch, dass er sich jetzt erst einmal melden muss, bevor sich der Thread ins Unendliche mit Konjunktiven und Vermutungen aufbläht?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo Günter,

dann lies nochmal meine Antwort durch:

und er nochmal fragt

Zitat:Aber meint ihr nicht auch, dass er sich jetzt erst einmal melden muss, bevor sich der Thread ins Unendliche mit Konjunktiven und Vermutungen aufbläht?

Daran hast Du nun eine Mitschuld ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste