Ich frage mich die ganze Zeit, was du mit diesen Zeilen bewirken willst: ActiveCell.Offset(-1, -12).Range("A1").Select Selection.End(xlDown).Select ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select Und wozu der Code überhaupt gut sein soll.
Dachte mir schon, das der Recorder für diese Aufgabe nicht geeignet ist. ist. Vielleicht mache ich etwas falsch.
Meine Vorhaben ist die Werte, die farblich (gelb) in der Tabelle "Wertung" in Tabelle "Frank" zu kopieren. Es ist darauf zu achten, beim jedem Kopiervorgang eine Zeile tiefer die Werte eingetragen werden.
Du kannst ein Makro mit F8 (zumeist) schrittweise durchlaufen. Schaue nach jedem Schritt, was in der Datei / auf dem Blatt passiert ist. Verändere dabei aber weder die Auswahl, noch das aktive Blatt oder die aktive Datei.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
ein Weg dies mit den Funktionen eines Listobjects zu regeln wäre so:
Code:
Option Explicit
Sub WerteInTabelle() Dim arr(), arrZellen(): ReDim arr(1 To 1, 1 To Tabelle1.ListObjects(1).ListColumns.Count) With Tabelle2 arrZellen = Array(.Cells(7, 17).Value, .Cells(7, 18).Value, .Cells(7, 20).Value, .Cells(7, 19).Value, .Cells(10, 17).Value, _ .Cells(10, 18).Value, .Cells(10, 19).Value, .Cells(12, 17).Value, .Cells(12, 18).Value, .Cells(12, 19).Value, .Cells(14, 17).Value, .Cells(14, 18).Value) If .Cells(8, 17) = "Frank" Then ' Falls mehrere Mitspieler auf getrennten Tabellen wäre dies noch mit einer Schleife den jeweiligen Listobjekt zuzuweisen Sheets("Frank").ListObjects(1).ListRows.Add.Range.Resize(1, UBound(arrZellen) - LBound(arrZellen) + 1) = arrZellen End If End With End Sub
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Egon12 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Egon12 für diesen Beitrag 28 • ultrabest