Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufzeitfehler 91 ohne Deklarationen
#21
Hallo André,

(23.02.2018, 13:43)schauan schrieb: Nicht ganz. Man kann fast ja an beliebiger Stelle einen Autofilter setzen wenn noch keiner besteht.

die Betonung liegt auf "einen" AF. Vorher schriebst Du jedoch "auch" einen AF. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#22
Hallo Uwe,

ich schreibe viel zu oft diese dummen Füllwörter wie "auch" und "noch" und "ja" und ... Sad Aber ich arbeite immer wieder dran Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Vielen Dank für eure Codes und Kommentare! Ich habe so auch dazu gelernt und mich weiter mit dem Code beschäftigt und Zeile für Zeile beobachtet was beim Ablauf passiert. Das Problem wieso der Filter nichts zum filtern findet, ist dass die externen Dateien aus Workbook X nicht in mein Workbook kopiert wurden. Wie am Anfang beschrieben hatte ich das Workbook X aus Versehen umbenannt und wieder zurückbenannt. gleichzeitig habe ich den Pfad auf mögliche Leerzeichen zu viel etc. überprüft und genau kopiert.

Der Code wird im Modul über einen Button ausgelöst. Den habe ich mir auch genauer angesehen aber alles passt. Hat es etwas mit deaktivierten Makros oder sonstigen zutun? Was könnten mögliche Fehler sein? Er läuft ohne meckern über den Pfad aber zieht sich keine Dateien aus Workbook X.... weswegen ich erstmal auf den Autofilterfehler aufmerksam geworden bin.

Ich danke für jede Mithilfe!
Antworten Top
#24
Hallo Klaus,

(01.03.2018, 09:19)SiriKlaus schrieb: Der Code wird im Modul über einen Button ausgelöst.
Ich danke für jede Mithilfe!
gerne, wenn Du uns Deinen gesamten Code zeigen könntest.

Wenn VBA deaktiviert wäre, würde Excel dir das mitteilen.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • SiriKlaus
Antworten Top
#25
So, das ist der Code aus dem Modul 1. Er ist der einzige Code, der einen Pfad beeinhaltet. Der Pfad wurde mehrmals auf überflüssige Leerzeichen etc. geprüft. Vielen Dank für jede Anmerkung!
Code:
Sub GetSheets()
Path = "L:\QPT\QPT_OO\Dateien\Heutiger Report\Heutiger Report Tool\feedback"
Filename = Dir(Path & "*.xlsx")
 Do While Filename <> ""
 Workbooks.Open Filename:=Path & Filename, ReadOnly:=True
    For Each Sheet In ActiveWorkbook.Sheets
    Sheet.Copy After:=ThisWorkbook.Sheets(1)
 Next Sheet
    Workbooks(Filename).Close
    Filename = Dir()
 Loop
End Sub
Antworten Top
#26
Moin!
Es fehlt der abschließende Backslash in path
(natürlich nur, wenn feedback ein Ordner ist)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • SiriKlaus
Antworten Top
#27
Wahnsinn, danke! Genau das war's!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste