Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laufzeitfehler 32809
#1
Hallo zusammen,

Ich würde dringend Hilfe brauchen.

Ich habe eine relativ umfangreiches Excel mit vielen Makros zur Auswertung von Schützenbewerben erstellt.
Erstellt habe ich das ganze mit einem Office 365 / monatlicher Kanal. Version: 1912(Build 12325.20344 Microsoft Store)

Läuft alles einwandfrei auf meinem Laptop.

Jetzt wollte ich das Excel auch anderen Schützenfreunden zur Verfügung stellen und da kommt das Problem:
Bei manchen Makros bekommen die Kollegen den Laufzeitfehler 32809.

Jetzt habe ich selbst ein anderes Laptop, mit exakt der gleichen Version von Office 365, getestet und bekomme ebenfalls den Fehler.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wenn erforderlich stelle ich auch die Datei zur Verfügung.

Danke

LG
Michael
Antworten Top
#2
Hallo Michael,

schon mal hier nachgesehen? https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Laufzeitfehler+32809
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Das hat mich leider nicht weitergebracht.
Antworten Top
#4
Hallo,

zeige uns doch mal eine anonymisierte Datei mit VBA Code. Das scheint ein Programmierfehler zu sein.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
Hola,

kommen in der Datei ActiveX Steuerelemente vor?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(06.02.2020, 09:55)steve1da schrieb: Hola,

kommen in der Datei ActiveX Steuerelemente vor?

Gruß,
steve1da
ja

(06.02.2020, 09:45)marose67 schrieb: Hallo,

zeige uns doch mal eine anonymisierte Datei mit VBA Code. Das scheint ein Programmierfehler zu sein.

Gruß
Marcus
Habe Dir PN geschickt
Antworten Top
#7
Hola,

davon handeln übrigens fast alle Beiträge aus Günters Link. Die hast du alle in der kurzen Zeit gelesen?

https://praxistipps.chip.de/excel-laufze...eben_40672

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Alles was man in google findet habe ich schon rauf und runter probiert.
Kämpfe seit gut 2 Monaten damit.

Muss immer meinen Laptop herborgen weil es nur da geht und das will ich nicht....
Antworten Top
#9
Hi Michael,

bitte nicht jedesmal vollzitieren - das wird in den allerwenigsten Fällen gebraucht. Es reicht ein Klick auf den Button "Antworten" rechts unterhalb des Beitrags und eine Anrede, damit feststeht, wen du mit der Antwort meinst.

Zum Hervorheben einzelner Passagen kannst du diese kopieren und mithilfe des Zitatbuttons (3. Icon von rechts in der zweiten Iconleiste) einfügen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallo,



Anbei die anonyme Datei.



Das Passwort für den Blattschutz ist Michael!1



Das Problem bei den anderen PCs tritte immer auf wenn ich den Button zum Bewerb drücke.

Also Beispielsweise auf dem Reiter Start gibt es einen Button -->> zum Bewerb.



Bitte um Hilfe.



Danke


Ich kann die Datei nocht hochladen da sie größer ist als 2 MB.
Der Downloadlink wird nicht akzeptiert.....

Was soll ich machen????

Downloadlink ist in der Word Datei
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste