ich möchte in angehängter Test-Tabelle in Reiter 1, Spalte D Zeile 3 bei Übereinstimmung der Postleitzahl (z. B. B3) den Wert aus Reite 2 Zelle C1 angezeigt bekommen.
Reiter 2 soll also nach der Postleitzahl durchsucht werden und dann den jeweiligen Landkreis in Reiter 1 hinter der Stadt wiedergeben.
Könnte mir bitte jemand die Formel dazu mitteilen? Ich bekomme es leider irgendwie nicht hin..
Der klassische Fehler beim Sverweis :) Du hast den letzten Parameter "Bereich_Verweis" nicht gesetzt und dann setzt Excel den automatisch auf 1 oder WAHR. Und das bedeutet das die Spalte in der der Wert gesucht werden soll aufsteigend sortiert sein muss. Das ist sie hier aber nicht. Daher muss man zwingend den 4. Parameter auf 0 oder FALSCH setzen, dann ist die Sortierung egal.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Chrisu1988
Ahh, jetzt kommt Licht ins Dunkel. Habe jetzt die 0 eingegeben und er hat mir in der ersten Zeile Günzburg statt München ausgespuckt, sieht also gut aus. :)
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Falls ich nochmal auf einen Fehler stoße melde ich mich. :)