Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lagerverwaltung
#1
Hallo, ich bin dabei ein Lagerverwaltungssystem mit Excel zu machen, soweit komme ich auch klar. 

Mein Problem ist aber das ich ein Suchfeld habe wo später der Lagerort eingescannt werden soll und er mir dann direkt den auf dem Lagerplatz liegenden Artikel, bestand, und letzten Wareneingang anzeigen soll. 
Habe es mit der wenn formell probiert das klappt auch aber immer nur auf einem. 
Bin gerad etwas am Verzweifeln.. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, da es ein echt wichtiges Projekt für mich ist. 
Die Tabelle ist noch nicht ganz fertig und ich versuche mich da so gut wie es mir möglich ist rein zu lesen also habt erbarmen mit mir  die Datei hänge ich an. 

Vielen dank für eure Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   lagerverwaltung Test.xlsx (Größe: 32,67 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hi,

hier mal ein Beispiel, wie du den Bestand auslesen kannst.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'WE übersicht'
CDEFG
2$_L4_Versandmateriallager
3Hier Lagerort erfassen$_L4_A_01_02Bestand12
4MonatJuli
5ArtikelLetzer Wareneingang
6
7Bestellen ?

ZelleFormel
G3=INDEX($A$1:$Q$58;VERGLEICH($D$3;$C$1:$C$58;0);VERGLEICH($D$4;$A$10:$R$10;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Versuch mal, das auf deine anderen Angaben anzupassen. Bin jetzt erste einmal ein paar Stunden weg.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • renekeer
Antworten Top
#3
Das hilft mir schon einmal weiter, danke dafür. Wie kann ich jetzt die wenn funktion für den 'Artikel verwenden heist wenn der lagerort gescannt wird der artilkel  auch da steht.
Antworten Top
#4
warum das Rad neu erfinden?

Es gibt ein hervorragendes Lagerverwaltungsprogramm, was genau das macht, was Du da gerade versuchst zu entwickeln, welches komplett in Excel geschrieben wurde und als Donation-Ware zur Verfügung gestellt wird.
Es wird ständig aktualisiert und weiterentickelt.
Der Programmierer hat in diesem Fall einfach Spaß an der Sache. that's all.

Da ich nicht weiß ob der Link hier erwünscht ist, einfach mal googeln nach "Lagerverwaltungsprogramm"
herzliche Grüße aus dem Emsland  :26:

Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste