Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lagerungsdatei
#11
Hallöchen,

Zitat:
tonnesepp schrieb: schrieb:Bitte um Verständnis, hab noch nie einen Excel Kurs oder sonstiges belegt

Dafür habe ich kein Verständnis.

... nun ja, meine Excel-Kurse beschränken sich auch nur auf die Teilnahme und Mitarbeit in Foren  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#12
[off topic]
Ich habe mal einen Auffrischungskurs BWL besucht, in dem auch ein Block kaufmännisches Rechnungswesen mit Excel vorkam.
Nach einem kurzen Gespräch nach der zweiten Stunde sah der Dozent ein, dass die folgenden Stunden wohl besser durch mich vorgenommen werden.
Wink
[/off topic]
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#13
@Kapt

Das hatte ich schon bemerkt.... Blush
Wie DerHoepp immer schreibt: Grundlagenkenntnisse ist nie überflüssig.


@RPP

Gegen Genii is kein Dozent gewachsen :18:
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
Hallo,

dann passt alles, wie ich es beschrieben habe.

Wenn Du im Blatt Trockner-Lager in Spalte G in einer Zelle, wo das Restgewicht steht, eine 0 einträgst, leert sich die Spalte L, der Eintrag wandert in Spalte K und wird grün markiert.
Im Blatt Tabelle2 nimmst Du die bedingte Formatierung.

Markiere A2:X15
färbe den Hintergrund rot
Markiere A17:X30
färbe den Hintergrund rot
Markeire A2:X30
gib die bedingte Formatierung ein (nimm ein = an den Anfang, das Tabellentool stellt das nicht dar)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • tonnesepp
Antworten Top
#15
Hallo Gemeinde,

nach langem Versuchen hat es jetzt endlich geklappt.

Vielen Dank für Euer bemühen, habe es aber dann doch mit einer Formel gemacht

=wenn(Zählenwennn('Trockner-Lager'L:L;Tabelle2!H21)>0;"ja";"nein)

Dann habe ich das Blatt formatiert sodass ich jetzt wenn kein Container auf einem Lagerplatz vorhanden ist ein rotes Feld und wenn einer vorhanden ist ein grünes Feld habe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste