Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kundenauswahl
#11
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe mir die Tabellen angeschaut. Aber das funktionniert bei mir nicht so.

Ich möchte, wie man in der Datei sieht, Kunden in einer Tabelle horizontal erfassen. So wie man das üblicherweise macht.
Und zu jedem Kunden 3 Abholadressen hinzufügen (jeweils ein Feld). Und diese 3 Abholadressen sollen dann in einer Dropdownliste
auswählbar sein, sobald man DEN Kunden/Patient auswählt in einer Vorherigen Dropdownliste.

Bitte schaut euch die Datei mal an. Sie ist jetzt so wie sie eigentlich sein sollte bis auf die Möglichkeit der Adressauswahl.

Viele Grüße
Dominik


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Kundenauswahl xl-Forum.xlsx (Größe: 18,06 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Hallo Dominik

dynamisches Dropdown zur Auswahl eines Abholortes (passend zum jeweiligen Namen) einrichten in Spalte B auf dem Tabellenblatt "Fahrten 2":

1. Zelle B2 selektieren

2. im Namensmanager Namen festlegen:
Name:
Auswahl_Abholorte

bezieht sich auf (=> Formel):
=INDEX(Tabelle3[[Abholadresse 1]:[Abholadresse 3]];VERGLEICH('Fahrten 2'!$A2;Tabelle3[Name, Vorname];0);0)

3. Datengültigkeit in Spalte B einrichten
Bereich B2:B10 selektieren 
=> Datenüberprüfung => Liste
=Auswahl_Abholorte

Siehe angehängte Beispieldatei

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Kundenauswahl xl-Forum_fs.xlsx (Größe: 58,98 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#13
Hallo Fred,


vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt. Auch wenn ich es nicht nicht verstehe. Aber mit deiner Hilfe und er Tabelle kann ich mich da jetzt ran arbeiten um es zu verstehen.

Vielen vielen Dank nochmal.

vg Dominik
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste