Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kunde aus "Kundendatenbank" in Monate eintragen
#1
Hallo erstmal,

ich bin gerade dabei eine Excel-Kundendatenbank zu erstellen und stehe gerade vor der Frage, ob ich automatisiert Kunden aus dem Register "Kundendatenbank" in die jeweiligen Reiter für die Monate in eine Tabelle eintragen kann.
Beispiel:

                                   Eintritt:       Gebuchte Monate:
Mathilde Musterfrau      1.1.22             3

Der Gedanke hier wäre jetzt dass die gute Frau automatisch in die Monatsregister: Januar, Februar und März eingetragen wird.

Nun meine Frage: Kann man das eigentlich überhaupt bewerkstelligen?

Vielen Dank schonmal vorab und Grüße
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Kann man das eigentlich überhaupt bewerkstelligen?

Ja, aber warum? Warum einzelne Monatsregister? Alles auf ein Blatt und man kann es wunderbar auswerten.
Gruß
steve1da
Antworten Top
#3
Wollte es nur der Übersichtshalber auf verschiedenen Blättern aufteilen
Antworten Top
#4
Bewerkstelligen kann man das, mit größerem Aufwand. Was ist aber, wenn das ganze über ein Jahr hinaus geht, also Eintritt 01.01.2021, gebuchte Monate 15?
Für mich persönlich für "Übersichtlichkeit" zu umständlich.
Antworten Top
#5
Stimmt, das hab ich natürlich nicht bedacht.
Werde das ganze dann auf ein Blatt schieben.

Hast du mir zufällig noch den Lösungsansatz für die automatik? Angel
Antworten Top
#6
Dann lade bitte eine Excel-Beispieldatei mit ein paar Phantasiedaten hoch und zeige händisch was du gerne als Wunschergebnis hättest.
Antworten Top
#7
Hier anbei habe ich mal eine Liste erstellt.
Die Struktur verändert sich wahrscheinlich nochmal.
Ich kann ja dann einfach die Formeln von der "alten" übernehmen

Großes Danke schonmal


Angehängte Dateien
.xlsx   Kundentagebuch 2022.xlsx (Größe: 21,54 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#8
Hallo

Mal auf die ganz schnelle ohne sichtbare Formel , Spalte F rechtskick und aktualisieren, wenn ich es richtig verstanden habe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kundentagebuch 2022_ChiroX .xlsx (Größe: 27,15 KB / Downloads: 6)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#9
Hi,

und hier noch per Formel für xlVersion 365. Die einzelnen Monate musste ich dafür aber von der "Intelligenz" befreien.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kundentagebuch_2022_Antwort.xlsx (Größe: 17,71 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#10
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde - ist grad einiges los.

Klasse, großes DANKESCHÖN an euch beiden 100
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste