28.10.2021, 09:29
Hallo zusammen,
im Rahmen einer Projektarbeit habe ich die Aufgabe bekommen eine Auswertung zu erstellen, die je nach Planungsstand die Prozesse anzeigt, die monatlich vom Projektteam fertiggestellt werden. In der Auswertung interessiert uns dann aber die kumulierte Anzahl der Prozesse über den Zeitablauf:
Anhang 1
ich habe hierzu bereits eine Power Pivot Tabelle erstellt, die folgendermaßen aussieht:
Anhang 2
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich in dieser Pivot Tabelle Spalten für die kumulierten Summen erstellen kann?
Ich weiß, dass ich grundsätzlich die Zahlen neben der Tabelle manuell aufsummieren kann, allerdings würde dann der Filter für die GoLive Termine nicht mehr funktionieren und sich auch das Diagramm nicht dynamisch anpassen.
Ich bin noch nicht lange im Job dabei und würde mich sehr sehr freuen, wenn ich dem Projektleiter eine Lösung präsentieren könnte.
Lieben Dank daher schon einmal für eure Unterstützung.
im Rahmen einer Projektarbeit habe ich die Aufgabe bekommen eine Auswertung zu erstellen, die je nach Planungsstand die Prozesse anzeigt, die monatlich vom Projektteam fertiggestellt werden. In der Auswertung interessiert uns dann aber die kumulierte Anzahl der Prozesse über den Zeitablauf:
Anhang 1
ich habe hierzu bereits eine Power Pivot Tabelle erstellt, die folgendermaßen aussieht:
Anhang 2
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich in dieser Pivot Tabelle Spalten für die kumulierten Summen erstellen kann?
Ich weiß, dass ich grundsätzlich die Zahlen neben der Tabelle manuell aufsummieren kann, allerdings würde dann der Filter für die GoLive Termine nicht mehr funktionieren und sich auch das Diagramm nicht dynamisch anpassen.
Ich bin noch nicht lange im Job dabei und würde mich sehr sehr freuen, wenn ich dem Projektleiter eine Lösung präsentieren könnte.
Lieben Dank daher schon einmal für eure Unterstützung.