Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kumulierte Summe Power Pivot
#1
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Projektarbeit habe ich die Aufgabe bekommen eine Auswertung zu erstellen, die je nach Planungsstand die Prozesse anzeigt, die monatlich vom Projektteam fertiggestellt werden. In der Auswertung interessiert uns dann aber die kumulierte Anzahl der Prozesse über den Zeitablauf:

Anhang 1

ich habe hierzu bereits eine Power Pivot Tabelle erstellt, die folgendermaßen aussieht:
Anhang 2

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich in dieser Pivot Tabelle Spalten für die kumulierten Summen erstellen kann? 


Ich weiß, dass ich grundsätzlich die Zahlen neben der Tabelle manuell aufsummieren kann, allerdings würde dann der Filter für die GoLive Termine nicht mehr funktionieren und sich auch das Diagramm nicht dynamisch anpassen.

Ich bin noch nicht lange im Job dabei und würde mich sehr sehr freuen, wenn ich dem Projektleiter eine Lösung präsentieren könnte. Smile

Lieben Dank daher schon einmal für eure Unterstützung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallöchen,

schaue Dir z.B. mal das an:

Excel - Pivot - Kumulierte Summen im Zeitverlauf - DAX - Teil 7

Wenn Du "Mehr ansehen" aufklappst findest Du auch einen Link zu Beispieldateien zum Download, musst mal schauen ob eine passende DAX-Datei dabei ist.

Oder schaue dort rein:#
it-service-ruhr.de/excel-pivottable-monatswerte-kumuliert/
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste