Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kürzere Darstellung von Zahlen in Pivot
#11
Hallo Edgar,

also zumindest in XL2016 und sogar XL2010 funktioniert es so, wie von mir und  später auch von Ralf angegeben. Entweder hat Oliver jedoch den Punkt im angegebenen Format weggelassen oder XL365 (hab ich nicht) hat diesen unterschlagen, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte. Ich hatte das auch Oliver schon vor Deinem 1. Beitrag per PN mitgeteilt (um ihn die Chance zu geben, es selbst nachzuvollziehen), was er aber wohl noch nicht gelesen hat. Helmut hat danach auch darauf verwiesen.
Bei meiner Formatangabe, wird bei Werten kleiner 1000 keine 0 vor dem Komma ausgegeben. Wenn diese ausgegeben werden soll, dann einfach # durch 0 ersetzen.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#12
Hi,

Asche auf mein Haupt, Helmut hat recht, es geht. Anscheinend habe ich bei allen Tests was falsch gemacht.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Hi Werner,

natürlich unterschlägt Excel 365 den Punkt nicht. Wieso sollte MS an so etwas grundlegendem wie dem Zahlenformat etwas bewährtes weg lassen? Das war sogar schon in '97 vorhanden (wenn ich mich richtig erinnere).
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#14
(28.07.2023, 12:30)HKindler schrieb: So eine Aussage hätte ich von dir nicht erwartet. Natürlich geht das ohne Formel!

Hallo Helmut, Werner, Ralf und Edgar,

vielen herzlichen Dank für die Beispieldatei und die Erklärung.

Hab es damit nun auch nachvollziehen und integrieren können.

Danke und schönes Wochenende

Oliver
WIN 10 64-Bit Pro / EXCEL Microsoft Office 365 ProPlus 64-Bit
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste