Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuztabelle mit mehreren Einträgen
#1
Hallo zusammen,
ich möchte einen Datensatz auswerten, bei dem es verschiedene Projektmanager gibt, die verschiedene Projekte (ausgedrückt durch Projektnummern) betreuen, welche sich wiederum in einer bestimmten Projektphase befinden. 
In den Zeilen sollen die Projektmanager stehen und als Spaltenüberschrift sollen die Projektphasen (1-5) dienen. Nun möchte ich in Form einer Kreuztabelle zu jedem Projektmanager alle Projekte pro Projektphase aufgeführt haben. 

Beispiel: 

.xlsx   Beispielmappe.xlsx (Größe: 10,12 KB / Downloads: 13)

Lässt sich eine solche Übersicht in irgendeiner Form ohne VBA-Code dynamisch erstellen? Mit Pivot komme ich nicht weiter, da ich mir nur die Anzahl der Projekte pro Phase anzeigen lassen kann, aber ich möchte explizit alle Projekte aufgeführt haben. Kennt jemand eine Möglichkeit Berechnung in der Pivot-Tabelle zu umgehen? Oder gibt es eine andere gute Möglichkeit, evt. auch mit einem AddIn? 

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt und bin dankbar für jede Hilfe!

Liebe Grüße.
Antworten Top
#2
Hallo,

die Beispieldatei ist nicht vorhanden.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • paul_1001
Antworten Top
#3
Excel 2007?
Bisken alt, gelle?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo,

mal eine doofe Frage.
Ist das die Lösung oder der Ursprung?
Antworten Top
#5
Hi,

Zitat:Ist das die Lösung oder der Ursprung?

Ich denke, dass es die Lösung ist - was zur wichtigsten Frage führt: Wie sehen die Ursprungsdaten aus?

VG, Boris
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste