Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuztabelle mit Indirekt
#1
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mehrere Kreuztabellen durchsuchen muss, um einen Wert auszugeben.
Jedoch ist mein Problem, dass es sich um unterschiedliche Tabellen-blätter handelt, die ich über ein Drop-down Menü auswählen möchte.
Meine Formel ist derzeit so aufgebaut.

=WENNFEHLER(INDEX(Flachblech!$B$5:$L$33;VERGLEICH(Bestellung!B15+49;Flachblech!$A$5:$A$33);VERGLEICH(Bestellung!C15+499;Flachblech!$B$4:$L$4));"")

"Flachblech" steht für ein Auswahlfeld, ist bei mir im Feld "A12", hier kann ich unterschiedliche Bleche über ein Dropdownmenü auswählen, dies wollte ich über INDIREKT machen, dann greift er aber nicht mehr auf die Kreuztabelle zu.

Hoffe mir kann jemand helfen.


.xlsx   Bestellung Heroal Bleche.xlsx (Größe: 36,12 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

stell uns mal eine Beispieltabelle vor, aus der ersichtlich ist, was du erreichen willst. So geht's:  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(01.07.2018, 12:40)WillWissen schrieb: Hallo,

stell uns mal eine Beispieltabelle vor, aus der ersichtlich ist, was du erreichen willst. So geht's:  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen

Ich habe die Tabelle hochgeladen. Ist nichts was man nicht sehen darf.
Antworten Top
#4
Hallo,

ich hab mir erlaubt die Blätter ohne  Leerzeichen bzw. mit Unterstricht  umzubenennen. ( auch dein Dropdrown )

sonst müsste der Indirekt mit "" davor und dahinter  sein .


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung Heroal Bleche.xlsx (Größe: 34,76 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • SirPritz
Antworten Top
#5
Perfekt, das war es.
Ich habe im immer die Auswahlzelle in "" gesetzt, dabei muss ich das mit dem Bezug machen.

Vielen DANKE!
Antworten Top
#6
Jetzt noch eins,
besteht die Möglichkeit, wenn einer der Werte z.b. nicht genau übereinstimmt 150 = Wert aus Tabelle und bei 151 soll der nächste Wert genommen werden, in dem Fall der Preis von 200.
Hoffe hier hat auch noch jemand eine Antwort.

Gruß
Antworten Top
#7
+++ off topic +++

(01.07.2018, 13:34)Dieter63 schrieb: Hallo,

ich hab mir erlaubt die Blätter ohne  Leerzeichen bzw. mit Unterstricht  umzubenennen. ( auch dein Dropdrown )

sonst müsste der Indirekt mit "" davor und dahinter  sein .

Hallo Dieter, ich finde das mit den Leerzeichen gar nicht sooo wild...(Der TE muss zudem seine Register richtig beschriften {also korrekt - also richt geschrieben}) Da gibt's ja Abhilfe. Gut, du hast das anders gemacht, so wie es eigentlich sein sollte...

ABER..: Die Bereiche im INDIERKT() ... - da tun mir die Augen weh... Also, wenn du schon so "auf die Kacke haust" - ist n Schnack und nicht böse gemeint, dann hättest du das ja auch ändern können...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
(01.07.2018, 18:28)SirPritz schrieb: besteht die Möglichkeit, wenn einer der Werte z.b. nicht genau übereinstimmt 150 = Wert aus Tabelle und bei 151 soll der nächste Wert genommen werden, in dem Fall der Preis von 200.

Hi,

das geschieht doch bereits in deiner Tabelle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
+++ off topic +++

Hier ist sie wieder die SUMME(), die keine ist... ... wie kommt man auf so eine Idee..?

=WENN(ISTFEHLER(SUMME(F12*E12));"";(SUMME(F12*E12)))
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
(01.07.2018, 19:39)WillWissen schrieb: Hi,

das geschieht doch bereits in deiner Tabelle.

Nicht wirklich, ich habe einfach an das Ergebnis ein mal +49 und ein mal +499 hinzugefügt, dann passt das, aber nicht eben bei dem kleinster Wert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste