Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krankentage der vergangenen 365 Tage berechnen?
#1
Hallo zusammen

Meine Name ist Jürgen und ich bin ganz neu Forum. Wahrscheinlich hätte ich mich nie angemeldet, wenn ich nicht unbedingt eine Möglichkeit brächte, Krankentage zu berechnen.
Und zwar möchte ich die Krankentage der vergangenen 365 Tage ab "heute" berechtet haben. Wobei "heute" jeder Tag ist. Egal welcher Tag aktuell ist, es sollen immer die vergangenen 365 Tage sein Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.   :17:

Hinzu kommt, dass ich selbst überhaupt keine Ahnung von Excel habe. Huh

Meine Frage ist nun, ist jemand so freundlich und kann mir eine Exceltabelle erstellen, die so etwas kann? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Schöne Grüße,
Jürgen
Antworten Top
#2
Hola,

=zählenwenns(A2:A1000;">="&heute()-365;B2:B1000;"k")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Jürgen,


Zitat:ist jemand so freundlich und kann mir eine Exceltabelle erstellen

erst einmal herzlich willkommen.

Doch gleich zu Anfang ein Hinweis. Deine Formulierung lässt darauf schließen, dass es sich um eine Auftragsarbeit handelt. Dazu ist ein Forum nicht da. Wir geben (sehr gerne!) Hilfe zu einzelnen Problemen. Das heißt aber, du müsstest nach deinen Vorstellungen erst einmal eine Tabelle erstellen und auch gerne darin herumprobieren. Und wenn's dann klemmt, stell bitte ganz konkrete Fragen zu den Problemen und zeig diesen am besten durch eine Beispieldatei.

Dazu solltest du dir unbedingt die Beiträge hinter diesem Link https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...gshinweise durchlesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Oh, entschuldige bitte. Das war mir nicht bewusst. 
Werde mir die beiden Themen mal zu Gemüte führen.


Nochmals Entschuldigung,
Jürgen
Antworten Top
#5
Hallo Jürgen!

Ich weiß, aller Anfang ist schwer und ich kenne deine Situation... Ich hatte zwar ein paar kleine Schulkenntnisse von Excel, jedoch erreicht man dann bald seine Grenzen. Somit habe ich mir Bücher gekauft und wenn es echt nicht mehr ging, nach Lösungen in Foren gesucht bzw. um Hilfe gebeten. Mittlerweile finde ich für all meine Wünsche meist eine Lösung, obwohl ich mir sicher bin, dass so manch Profi die Hände zusammenschlagen würde, wenn er meine Formeln liest.  :19:

Ich denke ich habe, dass was du suchst. Hier trägst du einfach den Krankenstand ein und es wird vom ersten Krankenstandstag 365 Tage retour gerechnet.......


.xlsx   Krankenstand.xlsx (Größe: 13,6 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#6
Hallo,

Du musst uns da schon ein kleines Beispiel vorlegen. Hintergrund ist, dass wir nicht wissen, was DU alles willst. Angefaangen von Anzahl der Mitarbeiter, muss auch Urlaub abgestimmt werden, usw. Ich hänge Dir mal eine alte Datei von mir an.

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xlsm   urlaub3_feiertag.xlsm (Größe: 38,57 KB / Downloads: 4)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#7
Hallo zusammen und Danke für Eure Hilfe.

Es geht um BEM (Betriebliches Wiedereingliederungsmanagemnet). Da brauche ich als Betriebsrat eine Möglichkeit die Krankentage einiger Mitarbeiter zu überwachen. Ich möchte zu jedem Zeitpunkt wissen, wer in den vergangenen 365 Tagen ab heute über 30 Tage krank war. Egal welcher Tag "heute" ist, es geht immer um die vergangenen 365 Tage.

Gruß,
Jürgen
Antworten Top
#8
Moin!
Ich glaube schon, dass das jeder hier auch beim ersten Mal verstanden hatte.
Dennoch: Niemand kennt Deine Datenbasis, wie sollen dann sinnvolle Antworten kommen?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hola,

dann hast du also keinen unserer Vorschläge in deiner geheimen Tabelle ausprobiert? Schade.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
(02.02.2020, 16:33)steve1da schrieb: Hola,

dann hast du also keinen unserer Vorschläge in deiner geheimen Tabelle ausprobiert? Schade.

Gruß,
steve1da


Doch, ausprobiert habe ich schon. Aber wie gesagt, ich habe keinen Plan von Excel.
Aber egal, vielen Dank trotzdem für Eure Mühen und Vorschläge. Ich werde mal weitersuchen.

Gruß,Jürgen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste