Sorry, ich glaub ich bin unfähig :22: Ich hab die Zellen doch gar nicht als Text formatiert??? Und wenn ich Standard oder Zahl einstell funktionierts doch auch nicht...
Wär lieb, wenn du mir nochmal auf die Sprünge helfen könntest. Ich bin leider kein so ein routinierter Excel Profi
22.02.2016, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2016, 16:35 von WillWissen.)
Hi Laura,
Zitat:Ich hab die Zellen doch gar nicht als Text formatiert??? Und wenn ich Standard oder Zahl einstell funktionierts doch auch nicht...
doch, hast du. Die kleinen grünen Dreiecke geben Auskunft darüber was nicht passt.
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Es ist aber kein Problem, die Zahlen als solche zu speichern. Du kopierst die erste Spalte mit Textzahlen, gehst zu Daten ==> Text in Spalten und klickst dies an. Ohne weiter etwas zu machen, klickst du auf Fertigstellen. Dann hast du deine Zahlen als Zahl. Und natürlich bei allen anderen Spalten mit dem gleichen Problem wiederholen.
Im Übrigen erkennst du eine als Text gespeicherte Zahl auch daran, dass sie links steht. Zahlen sind rechtsbündig angeordnet.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
22.02.2016, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2016, 21:21 von schauan.)
Hallöchen,
die Zellen sind nicht als Text formatiert, sondern Standard. Excel hat nur beim Einfügen der Daten gedacht, es wäre Text und die Werte daher nicht korrekt verarbeitet.
Du bekommst die wieder korrekt hin, indem Du z.B. irgendwo eine 1 eingibst, kopierst, die "falschen" Zahlen markierst mit der rechten Maustaste klickst und aus dem Kontextmenü "Inhalte einfügen" wählst und dort dann "multiplizieren" nimmst.
Es gibt dann auch noch die Lösung mit Text in Spalten - siehe Günter...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)