Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Korrekte Formel gesucht
#1
Hi zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, die für Profis bestimmt schnell beantwortet ist:

Ich habe eine Spalte, in der viel Inhalt ist (Zahlen und Text) und ich will nach bestimmten Wörtern suchen und diese in eine Spalte daneben schreiben. Die Beispiel Excel anbei zeigt worum es geht.

Ich würde mich über Input freuen.

Besten DAnk.

LG Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Formelsuche.xlsx (Größe: 8,7 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo Felix,

zB. so:

=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("Engaged";A2));WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("Inactive";A2));"";"I");"E/D")
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Felix_VR
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Klasse, klappt. Tausend Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste