Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopierte Summenformel wird nicht berechnet
#1
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, das es solche Foren und damit auch dieses gibt.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern erstellt.
Da die Listen ähnlich sind habe ich die Zellen per copy&paste ins nächste Tabellenblatt kopiert, inkl. der Summenformel.
Bei den weiteren Tabellenblättern habe ich noch Zeilen per copy&paste angefügt. Das klappte hervorragend.

Doch leider ist dies nun nicht mehr möglich.

Wenn ich per Copy&paste weitere Zeilen anfügen will, wird die Summenformel zwar angezeigt aber nicht ausgeführt.
Da ich nicht mehr weiter weiß und ich das www schon diesbezüglich ohe Ergebnis durchforstet habe, habe ich mich dazu entschlossen
einmal hier nach einer Lösung zu Fragen.


.xlsm   b.xlsm (Größe: 937,02 KB / Downloads: 30)

Mein Wissen über Excel würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

Bin auf Eure Lösungen gespannt.
Lieben Gruß

Asterix548
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Excel nicht mehr rechnet, Deine Formeln aber korrekt sind, ist oft die Einstellung des manuellen Berechnungsmodus schuld. Geht es, wenn Du F9 drückst? Machmal, wenn man Makros drin hat, ist eventuell auch per Makro die Aktualisierung der Anzeige ausgeschalten (Application.ScreenUpdating = False) und nicht wieder ein...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi,

wenn die Summenformel angezeigt wird, dann sind die Zellen möglicherweise als Text formatiert.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo Asterix548,

ich glaube, dein Problem war die Spalte X. Du sollst sie einblenden und den Wert "1" bis zu Ende deiner Tabelle einfügen.


Gruß
Agneta
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste