Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopierte Formel wirft in anderer Zelle Fehler aus, obwohl identisch.
#1
Hallo!
Ich verzweifel gerade.

Szenario:
Eine Tabelle mit 15 Spalten und 5 Zeilen. In den Zellen die für die Formel gebraucht werden stehen EXAKT dieselben Werte! Alle Zellen sind Standard formatiert.

Diese Formel funktioniert einwandfrei:
Code:
=((SVERWEIS(D3;'Rüstungswerte und Material'!$A$2:$D$9;4;FALSCH)+SVERWEIS(G3;'Rüstungswerte und Material'!$B$22:$N$74;2;FALSCH))*E3)*F3*SVERWEIS(F2;'Rüstungswerte und Material'!$M$3:$N$9;2;FALSCH)

Doch wenn ich diese Formel in die Zelle darunter kopiere/Abschreibe/ zeigt sie mir einen #NV oder es steht dort nur =((Sverweis etc....

Code:
=((SVERWEIS(D4;'Rüstungswerte und Material'!$A$2:$D$9;4;FALSCH)+SVERWEIS(G4;'Rüstungswerte und Material'!$B$22:$N$74;2;FALSCH))*E4)*F4*SVERWEIS(F2;'Rüstungswerte und Material'!$M$3:$N$9;2;FALSCH)

Eigentlich will ich im letzten SVerweis die Zelle F2 als Feste Variable nehmen also mit $$ einrahmen. Aber sobald ich das mache, wird aus dem #NV fehler das =((Sverweis usw...

Ich verstehe das nicht. Die Formeln sind doch defacto identisch?

lG
Sebastian
Antworten Top
#2
Hallo,

lade doch mal eine Beispieldatei hoch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hier mal der Fehlerbereich in neue Datei kopiert.


Angehängte Dateien
.xlsx   Fehlermappe.xlsx (Größe: 409,31 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hola,

du hast die Zellen als TEXT formatiert. Dann steht auch nur TEXT in der Zelle.
Formatier die Zellen als Standard, Doppelklick in N3, Enter.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • SebastianL
Antworten Top
#5
ganz im Ernst? Das habe ich bereits 3 mal gemacht!
Und jetzt mach ich es nochmal...und es funktioniert.
DAS ist doch mal Weird!

Danke dir sehr!

lG Sebastian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste