Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopieren von Zeilen mit Variable
#1
Guten Morgen zusammen

Ich hoffe auf eure Hilfe für folgendes Problem:

Ausgangslage
1. Ich habe 2 Files (File1.xlsm und File2.xlsm)
2. File 1 hat verschiedene Tabellenblätter die mit ISIN-Nummern (X ISIN) benannt sind und in welchen Details zu den ISIN-Nummern abgelegt sind.
3. File 2 hat verschiedene Tabellenblätter die mit Depotnummern benannt sind und in jedem Tabellenblatt unterschiedlich viele Einträge mit Wertschriftenpositionen (ISIN-Nummern) vorhanden sind. Die jeweiligen ISIN-Nummern stehen in der Spalte D.


Ich möchte nun unterhalb dieser Wertschriftenpositionen im File 2 die Details zu allen einzelnen ISIN-Nummern aus dem File1 hineinkopieren.

Ich habe den unten stehenden Code geschrieben (bin ein Laie Wink), jedoch ohne die Variable ISIN. Diese ändert sich ja gem. Einträge von Spalte D in File 2 und korrespondiert auch mit den Tabellenblätternamen des Files 1.

Ich hoffe, der Beschrieb ist einigermassen verständlich.

------------------

Sub test3()

Dim LetzteZeile As Long


Windows("File2.xlsm").Activate

LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Depotnummer = ActiveSheet.Name

For Each Zelle In Range("D2:D" & LetzteZeile)


Windows("File1.xlsm").Activate
Sheets("CH0032912732 ISIN").Rows("5:14").Copy

Windows("File2.xlsm").Activate
Sheets(Depotnummer).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select
ActiveSheet.Paste


Next

Worksheets(Depotnummer).Activate


End Sub

----------------------

Danke für eure Hilfe
Antworten Top
#2
CP:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=355369
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo

um ein gutes Makro zu schreiben fehlen noch ein paar Angaben.  Ich gehe davon aus das die ISIN Details nicht immer die Zeilen von 5:14 umfassen??  Das sie variabel sein können. Zum einfügen in die DepotNummern Tabellen müsste man m.E. die Zeilen ab der ISIN Nummer in Spalte D nach unten verschieben. Oder sollen die Daten alle hinter den ISIN Nummern angehangen werden??  Das ist mir noch unklar.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wenn die ISIN-Nr. in Spalte D stehen, dann kannst Du doch daraus den Blattnamen bilden, z.B.

Sheets(Zelle.Value).Rows("5:14").Copy

oder wenn dort nur die "Nr." steht kannst Du den Namen auch zusammensetzen:

Sheets(Zelle.Value & " ISIN").Rows("5:14").Copy
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Besten Dank für eure Hilfe. Bin euch dankbar. Hat funktioniert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste