Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopieren mit Sheetnamen aus Zelle
#11
Hi Atilla, vielen Dank für deine Mühe und geduld,
Ich glaub da hast du recht und sollte das Übderdenken... Statisch ist blöd, die Bestellscheine werden ja auch noch unterschiedlich Generiert...Und kommen ja mehrere dazu...
Ich habe jetzt die Vorlagen umgearbeitet.. alles was jetzt oben ab A1 bis 11 in Zellen waren wird jetzt bei der Registerblatt Generierung in die Kopfzeile geschrieben so das man ab/In B2 Quasi alles rein kopiert werden kann...

Aber das Problem bleibt ja das selbe wie bekommen ich die Daten von Preis_Akquise zelle L35 in das Dynamische Registerblatt ( Registerblatt Name auszulesen von Preis_Akquise / P35. in die Spalte ab B2 jetzt unter einander kopiert............

Ich habe es jetzt mit den unten stehenden Code versucht, da ich gute Erfahrung mit Ihm in einem anderen Projekt gemacht habe... aber irgendwie bekomme ich das ganze nicht..richtig zusammen geschrieben.. so das er denn Registerblatt namen aus der Zelle Ließt............
Ach und in dem Dynamischen Registerblatt wo rein kopiert werden soll sind jetzt keine Intelligenten Tabellen mehr 

Code:
Sub kopieren()
Dim Artikel1 As String

Worksheets("Preis_Akquise").Select
Artikel1 = Range("L35")
With Sheets(Sheets("Preis_Akquise").Range("P35").Value).Select
Worksheets.ActiveWorkbook.Range("B1").Select
If Worksheets.ActiveWorkbook.Range("B1").Offset(1, 0) <> "" Then
Worksheets.ActiveWorkbook.Range("B1").End(xlDown).Select
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Artikel1
End Sub
Antworten Top
#12
Hallo toto,

dann schau Dir noch einmal den Code an, den ich als erstes eingestellt hatte. Der müsste jetzt so funktionieren, wie Du es haben möchtest.
Sonst bitte eine Beispielmappe einstellen in der ich erkenne wo was steht und wohin es soll.
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
HI Atilla,

ja du hast recht der Code funktioniert und er fängt auch jetzt an von Oben an einzufügen, er fügt nur nicht Unter einander ein er kopiert immer über die erste Zeile drüber.

Code:
Sub kopieren()
   Dim lngZ As Long
   
   With Sheets(Sheets("Preis_Akquise").Range("P35").Value)
     lngZ = Application.Max(2, .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row)
     .Cells(lngZ, 2).Value = Sheets("Preis_Akquise").Range("L35").Value
   End With

End Sub
Antworten Top
#14
Hallo toto,

richtig mein fehler da fehlt noch ein +1 in dieser Zeile:

lngZ = Application.Max(2, .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row )

So sollte es gehen:

lngZ = Application.Max(2, .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1)
Gruß Atilla
Antworten Top
#15
HI Atilla, 
Wunderbar wie sowas funktionieren kann :)Tausend Dank
Vielleicht kannst du mir bei einem anderem Problem helfen.

Ich lasse nun die Kontaktdaten usw. aus den Zellen in der Kopfzeile bei Jeder Generierung  einen Neuen Tabs Einfügen.
Funktioniert auch manchmal

1. Mein Thema ist Obwohl ich das Linke und das rechte Fenster nutze das er manchmal das was im Right Header stehen soll in den Center Header einfach reinschreibt. Und das Linke Völlig aussen vor lässt?
2. Und eigentlich wollte ich noch das im Center Header das Wort Zentriert "Bestellschein" eingefügt wird in Fett und Schriftgröße 12 und darunter im Center die Daten aus Sheets("Kopfzeile").Range("C1").
Aber jedes mal wenn ich den Code schreibe fügt er nur die Daten aus Right Header ins Center ........
3. Ich würde nur gerne bestimmte bereiche nach dem Zeilenumbruch in fett und andere Schriftgröße 12 haben wollen... aber ich bekomme den code immer nur am anfang so hin das er alles was eingefügt wird einheitlich fett und eben die Schiftgröße eingefügt... ? Vielleicht kannst du mir ja ein weiteres mal aus der patsche helfen.

beste und viele Grüße, danke für deine Geduld 

Code:
    With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = "&""ARIAL,Fett""&8" & Sheets("Kopfzeile").Range("C1") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("A2") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("A3") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("A4") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("A5") & Sheets("Kopfzeile").Range("B5") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("A6") & Sheets("Kopfzeile").Range("B6") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("A7") & Sheets("Kopfzeile").Range("B7") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("A8") & Sheets("Kopfzeile").Range("B8")
End With

With ActiveSheet.PageSetup
.RightHeader = "&""ARIAL,Fett""&8" & Sheets("Kopfzeile").Range("C2") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("C5") & Sheets("Kopfzeile").Range("F5") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("C6") & Sheets("Kopfzeile").Range("F6") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("C7") & Sheets("Kopfzeile").Range("F7") & Chr(10) & _
Sheets("Kopfzeile").Range("C8") & Sheets("Kopfzeile").Range("F8")
End With
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste